Verwaltungsfachangestellte oder Kauffrau für Bürokommunikation?

2 Antworten

eine verwaltungsfachangestellte ist ganz klar im öffentlichen dienst beschäftigt. während eine kauffrau auch orgendwo anderst arbeiten kann.

Eine Verwaltungsfachangestellte wird nur im Öffentlichen Dienst eingesetzt, muss sich also sehr gut mit Gesetzen, Paragraphen, etc. auskennen. Die Stellung nach der Ausbildung ist ungefähr mit der eines Sachbearbeiters vergleichbar.

Die Kauffrau für Bürokommunikation ist branchenübergreifend überall im Büro einsetzbar, sei es in Industrie, Handel, Handwerk, Gesundheitswesen, etc. Wie der Name schon sagt, bedient sie alle Büromaschinen vom PC, Kopierer, Fax, Telefon usw.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.