Englisch präsentation?

2 Antworten

Hallo,

Today i'm (RS = Rechtschreibung) going to Tell (RS) you something about los angeles (RS). Los Angeles is the Capital City (RS) of california (RS). Its (Grammatik) famous for its Film (RS) industry and many actors life (Grammatik) there because of the near to (Formulierung) (---) Film Studios Like (RS) (---) Warner Bros or (---) paramount (RS) Pictures.

The City (RS) ist (RS) visited by over (Ich bevorzuge "more than".) 40 Million (RS) people a year and a must-see attraction is the Walk of Fame (Satzstellung), where very significant Stars (RS) Like (RS) Michael Jackson can be awared (Formulierung) in different categories. - Der Satz ist zu lang.

Another unique Feature (RS) of the City (RS) is the Hollywood sign. It's a typical Landmark (RS) from (Preposition) california (RS).

  • Tipps und Wendungen, z. B. Begrüßungen und Einleitungen, für englische Referate findest du hier: ego4u de/de/cram-up/writing/presentation
  • Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.
  • Bilde - gerade auch für Präsentationen - kürzere Sätze, das ist nicht nur für das Subject-Verb Agreement und die Grammatik besser, sondern auch für die Zuhörer einfacher zu verstehen.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

PS: Gerade life zeigt sehr schön, wie wichtig auch bei Präsentationstexten die korrekte Rechtschreibung ist. Life und live werden nämlich unterschiedlich ausgesprochen und haben unterschiedliche Bedeutungen.

Horsegirl485
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Korrektur! Die RS und Grammatik Fehler waren tatsächlich wegen meiner (deutschen) Tastatur, ich habe eigentlich auf Papier geschrieben und dann nur alles schnell ins Handy abgetippt 😅 wir müssen den Text auswendig sagen, mein größtes Problem ist das ich es nicht so flüssig sagen kann und in der Aussprache auch nicht so gut bin

Empfehlungen meinerseits:

  • Ich würde nicht "Hello class" sagen sondern eher "Hello everyone!" und das mit "Lehrerin" weglassen.
  • Man sagt "proximity" für Nähe

Wie wäre es mit "Its famous for its Film industry and many actors life there because it is right next to famous Film Studios Like the Warner Bros or the paramount Pictures."

  • "City ist visited" is statt ist; Schreibfehler :)
  • nach year Satz beenden und mit "Additionally ... is a must-see atraction." fortsetzen
  • "Another unique Feature of the City is the Hollywood sign which a typical Landmark from california." hört sich flüssiger an

Horsegirl485
Fragesteller

Danke! Das mit dem ist war wegen meiner Tastatur 😅

Pixel7424  07.04.2024, 18:44
@Horsegirl485

Was das Vokabular angeht ist es abhängig von der Jahrgangsstufe. Müsst ihr das nur vortragen oder auch eine PowerPoint gestalten?
"Das mit dem ist war wegen meiner Tastatur 😅 " -- kein Problem

Horsegirl485
Fragesteller
@Pixel7424

Nur vortragen, es geht vorallem um die Aussprache und das es halt so wirkt als würde man sich locker mit jemandem unterhalten. Klassenstufe 9

Horsegirl485
Fragesteller
@Pixel7424

Okay, danke nochmal, ich hoffe ich bekomme es noch auswendig gelernt

Horsegirl485
Fragesteller
@Pixel7424

Und hast du noch eine Idee für einen Abschluss Satz? Mein letzter Satz ist gerade „Another unique Feature of the City is the Hollywood sign which is a typical Landmark from California"

Pixel7424  07.04.2024, 22:17
@Horsegirl485

I hope my presentation was very informative for you.Thank you for your attention!