Englisch oder Spanisch?
Ich möchte gerne eine sprache lernen ich kann mich aber nicht zwischen Englisch & Spanisch entscheiden ich finde beide sprachen wirklich sehr toll ich habe auf beiden Sprachen schon gelernt wie man sich vorstellt in einem Restaurant bestellt & alle farben auf beiden sprachen kenne ich auch Auswendig aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Sprache ich zu erst zu ende Lernen soll.
5 Antworten
Dann eher Englisch
Du kannst damit dich mit anderen viel einfacher unterhalten
Gruß Gummikugel
Ich lerne gerade beide Sprachen Parallel.
Ich rate dir wenn du die Sprachen getrennt lernen willst erst Englisch zu lernen, da es halt eine sehr wichtige Sprache ist, die viele Menschen in der Schule lernen / gelernt haben. So kann man sich im Urlaub z.B. auch verständigen.
Es funktioniert aber auch beides parallel zu lernen.
Allerdings muss das jeder für sich entscheiden je nachdem Welche Interessen man hat.
Hallo,
zunächst einmal solltest du künftig Satzzeichen benutzen, damit dein Beitrag besser verständlich wird.
Auch wenn die Entscheidung zwischen Englisch und Spanisch letztendlich deine ganz persönliche bleibt, würde ich dir zu Englisch raten, das sich durch die große Zahl britischer Kolonien (British Empire) als Weltsprache durchgesetzt hat - und heute als Weltsprache Nr. 1:
- Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt
- fast weltweites Kommunikationsmittel (Reisen, Urlaub, geschäftlich)
- weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft, Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und Verhandlungssprache
ist.
(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)
Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.
AstridDerPu
Englisch bringt mehr
Englisch wird wohl hilfreicher sein, ist nunmal die Weltsprache und gerade im Internet ist Englisch natürlich am wichtigsten.
Spanisch ist meine Muttersprache also werde ich da keine neutrale Meinung abgeben können😂
Finde Spanisch auf jeden Fall schöner☺️