Welche Bücher kann ich lesen um Englisch zu lernen?

3 Antworten

Hey!

Einfach Bücher eben, die dich interessieren. Für mich zum Beispiel war es ziemlich selbstverständlich, dass das erste Buch, das ich alleine auf Englisch lese, ein Harry-Potter-Buch oder eins von John Green ist.

Dadurch hatte ich auch den kleinen Vorteil, dass ich das schon vorher auf Deutsch gelesen habe und konnte mir so noch eine kleine Stütze bieten. Auch wenn ich einige der Wörter nicht verstehe (vor allem, wenn irgendwie Umgangssprache benutzt wird), schaue ich meistens nicht im Wörterbuch nach - ist viel zu umständlich. Ich lese einfach und wenn ich etwas verstehe, lese ich den entsprechenden Satz und den vorher und den danach so lange, bis ich es verstehe.

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen noch :)

LG

Ich habe mit 15 gerne die Twilight Bücher auf Englisch gelesen und vor Kurzem Shades of Grey (sonst eigentlich nur Fachbücher), aber vor allem Twilight ist wirklich leicht verständlich geschrieben!

Lies einfach, was dich interessiert: Krimis, Harry Potter, Biographien... Du kannst auch Buecher von Authoren suchen, die du schon auf Deutsch kennst und magst.