Englisch Lehrerin bewertet unfair?
Hey, wir haben heute unsere ,,Tendenzen" in der Schule bekommen. Als ich meine Englisch Note sah war ich komplett erschreckt und enttäuscht. Ich bin richtig gut in Englisch dass wissen die Lehrer eigentlich alle auch schon. Ich arbeite immer fleißig und ordentlich, erledige alle Aufgaben richtig, habe eine perfekte Aussprache, schreibe gute Noten in den Tests, und nun bin ich auf einmal auf eine 4 gelandet???
Ich habe im ersten Test eine 2- geschrieben, danach eine 3, und halt letztens bei der mündlichen prüfung hat es nicht sooo gut geklappt und ich habe dort eine 4+ bekommen, trotzdem finde ich meine Note total ungerecht. Ja ok ich melde mich zwar nicht so oft aber trotzdem sind meine Antworten immer richtig wenn ich dran genommen werde. Aber genau wie im letzten Halbjahr wo ich nur 2en geschrieben habe, bekam ich auch nur eine 3- als Note.
Komisch wie lehrer abhängig es heutzutage ist, wie kann ich von einer 2+ im EK bitteschön auf eine 4 kommen?
Was soll ich nur tun
3 Antworten
Ich würde an deiner Stelle nachfragen. Oft haben Lehrer bestimmte Erwartungen, gerade an die Mitarbeit. Deine Wahrnehmung kann eine völlig andere sein als die deiner Lehrerin.
Mitarbeit, Hausbungen ect zählt alles. Du kannst gerne nachfragen wie es zu der 4 gekommen ist
Rede mit deiner Lehrerin über deine Note. Erzähl ihr deine Sicht über den Unterricht.