Englisch Klausur zur britischen Monarchie?

3 Antworten

... indem du ganz viel zur britischen Monarchie liest, aber nicht nur die yellow press, sondern z.B. hier http://www.royal.gov.uk/.

Außerdem könntest du dir Gedanken machen zu:

  • Nächster König Charles oder Williams?
  • Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England
  • 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.
  • Ist die britische Monarchy, sind die Royals noch zeitgemäß?

usw.

:-) AstridDerPu

Na ja, gehe Deine Notizen und die Texte der vergangenen Wochen durch. Es sollte auf jeden Fall etwas zu den großen Themen Politik und Geschichte dabei sein, also solltest Du einen Überblick über alle Monarchen und dynastischen Familien von Anfang an haben und ihre wichtigsten Merkmale. Außerdem solltest Du etwas über die Stellung des Monarchen innerhalb des politischen Systems wissen (bitte das Commonwealth nicht vergessen), auch Rechte und Pflichten kennen. Vielleicht solltest Du Dir auch Reden von Queen Elizabeth II anhören oder durchlesen.

http://www.royal.gov.uk/RoyalEventsandCeremonies/StateOpeningofParliament/State%20Opening%20of%20Parliament.aspx

Bitte schreibe entweder* British monarchy* ODER* britische Monarchie.*

Die britische Zeitung The Guardian schreibt viel über das Thema "monarchy" . Gehe auf deren Website und suche nach "monarchy".

Die Autorin Sue Townsend hat ebenfalls sehr viel zum Thema geschrieben.

Praktisch alle gängigen Oberstufen-Lesebücher enthalten mehrere Texte zum Thema.