Englisch Hausübung Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dazu, wie die ersten drei Sätze bzw. die Einleitung zu deinem Traumjob ausschauen müssen, gibt es keine Regeln oder Vorgaben.

Du kannst genau so anfangen, wie du es auf Deutsch bzw. - falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist - in deiner Muttersprache auch machen würdest.

AstridDerPu

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, selbst darüber nachzudenken und den Anfang wie den Rest selbst zu formulieren, ist der Teil der Aufgabe, der zum Lernprozess beiträgt...

Natürlich kann man so anfangen wie 90% der Texte im Internet, aber ein Lehrer, der das nicht zum ersten Mal macht, kann erkennen, ob sich die Leistung eines Schülers schlagartig verbessert oder ob sich bestimmte Texte und Formulierungen ähneln.

Spätestens wenn der vierte oder fünfte Text gleich anfängt, weiß er in der Regel schon, aus welchem Forum er stammt.

anonymphie
Fragesteller

sorry ich verstehe nicht was du meinst? 😅

M4RC3LL0  15.11.2023, 11:41
@anonymphie

Ich meine damit, dass der Lerneffekt beim Nachdenken einsetzt und nicht beim Schreiben. Der Sinn der Aufgabe ist es, genau darüber nachzudenken.

anonymphie
Fragesteller
@M4RC3LL0

achso ok aber darum Frage ich ja weil ich schon langen überlege und mir nichts einfällt