Englisch-Brief schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tuana, I am on board of the Titanic and we are travelling from Southampton to New York and the ship is really long. I will be really happy, when we finally arrive in New York. On the ship are so many exciting activities to do like going to the library, swimming in the pool or doing sports. I am enjoying reading most, because it is quiet, so I read many books. Sometimes I am also going swimming in the pool. That is really nice. I hope your fine and I am looking forward seeing you again. Take care. Kind regards, (Name).

Aber um ehrlich zu sein, ist der Text von romithea besser als meiner, aber er sollte ja etwas "unkomplizierter" sein. Entscheide selbst, welchen du nimmst, ich würde dir eigentlich den anderen empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

ich frage mich nur warum du den Google Übersetzer benutzt, um einen Brief zu schreiben. Das ist wirklich keine gute Idee. Alle anderen Antworten hier haben dir eigentlich schon wirklich gute Vorschläge gemacht, um diesen Text zu verbessern. Wieso versuchst du nicht einfach, einige dieser Vorschläge umzusetzen?

Könnte dann so aussehen:

Dear Tuana,

I’m currently on board of the Titanic as I’m traveling from Southampton to New York. The ship is huge and I’m so happy once we arrive in New York. There’s so many ways to spend your time on the ship for example visiting the library or going to the pool. I spend most of my free time at the library because I really like the silence and I read a lot of books over the day. Afterwards I go to the pool and swim around for a little. I really like doing sports such as swimming. I hope you’re doing well and I’m looking forward to seeing you again. Until then take care! Best wishes, Nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Danke

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten - z. B. Grammatik, Präpositionen, Rechtschreibung, Wortwahl.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

Nurlgdjfjh
Fragesteller

OK, aber das hat mir nicht geholfen

unbekannt168  09.06.2021, 19:23
@Nurlgdjfjh

du musst den Text kopieren und einfügen damit die Menschen das korrigieren können

Guinan1972  09.06.2021, 21:14
@unbekannt168

Genau. So müssten wir ihn ja Stück für Stück abschreiben und das ist eine Zumutung, während der Fragesteller nur einfach in schlechtem Deutsch eine übersetzungsmaschine nimmt.

Hey! Ich verbeser meine Texte immer mit der App ProWritingAid.

Generell kann ich dir aber sagen: Ich würde schreiben:

Dear Tuana, I am on board the Titanic and we are sailing from Southampton to New York. The way is long, the ship is enormous! I will be fairly exhausted and happy when we finally arrive in New York. There is so much to see and experience on the ship! For instance, you can go swimming, reading books in the library or work out. I prefer to read books in the library, since it is quiet there. I am actually not very fond of swimming but that's different here as well: The feeling of being in a pool while sailing is incredible! I hope you are doing well and i hope to see you soon! Take care! Best regards, ... (dein Name)

romithea  09.06.2021, 19:27

Könnt auch gerne verbessern! Habe es nur schnell geschrieben

Nurlgdjfjh
Fragesteller
@romithea

Ich finde du hast iwi zu komplizierte Wörter benutzt

Guinan1972  09.06.2021, 23:51
@Nurlgdjfjh

Boah! Dir würde ich nicht mehr helfen! Nichtmal danke hast du gesagt!

Nurlgdjfjh
Fragesteller
@Guinan1972

Was ist dein problem mit mir kommintierst die ganze zeit meine frage und tust als wäre ich nicht dankbar übertreibt mal nicht ok

Guinan1972  10.06.2021, 07:24
@Nurlgdjfjh

Da macht sich jemand die Mühe, dir einen Text einzustellen. Mehrere Menschen haben deins abgetippt, während du dafür zu faul warst. Du sagst nicht Danke, sondern kritisiert daran herum. Du willst ne gute Note vom Lehrer, benutz aber übersetzungsapps. Was wird da wohl das Problem mit dir sein? 🤔

romithea  10.06.2021, 08:01
@Guinan1972

seh ich genau so

Dann soll sie sich doch meinen Text nehmen und "komplizierte" Wörter googeln. Wobei ich echt nicht weiß, was daran kompliziert ist. Ich glaube da kann jemand einfach kein Englisch :)

Nurlgdjfjh
Fragesteller
@romithea

Ja das sagst du einer person die in Englisch nh 1 hat aber na ja wenn du meintst, damit meinte ich einfach es gibt einfachere Wörter die jeder so versteht paar Wörtern muss man sich fortgeschritten sein oder so wie man es nennt ja meine Lehrerin mag mehr simple Wörter deswegen

Nurlgdjfjh
Fragesteller
@Guinan1972

Okay weiß Menschen wie dir kann man einfach nichts sagen, weil ich für dich kein Wort finde und weiß du so Menschen die so was sagen geht es in einem Ohr rein und im anderen wieder raus deswegen hoffe du hörst auf meine Fragen zu kommentieren wenn du nicht helfen willst weil das echt nervt OK..

Hi nur.

Das hast du mit einer übersetzungsmaschine gemacht, stimmt? Das sieht man daran, dass dein Name "nur" auch mit übersetzt wurde in "only".

Und solange du im deutschen keine Punkte und Kommas setzt, kann es die Maschine auch nicht.

Abgesehen davon finde ich es inhaltlich schwierig zu verstehen. Du bist auf der Titanic? Aber die ist schon 1912 gesunken!

Nurlgdjfjh
Fragesteller

Die ist in 1914 versunken

Guinan1972  10.06.2021, 07:26
@Nurlgdjfjh

"Beim Untergang der RMS Titanic im Jahr 1912 starben insgesamt 1.495 Menschen, 712 überlebten. Das Schiff war auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York und sank am 14. April 1912 im Nordatlantik, nachdem es mit einem Eisberg kollidierte."