Englisch Abitur (schriftlich) Aufbau (Bayern)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mündliche Prüfung findet ca. einen Monat vor den ganzen schriftlichen Abiturprüfungen statt. Die Themen bestimmt dein Lehrer, je nachdem, was ihr gemacht habt. Das schriftliche Abitur besteht aus einem Hörberstehen, einem Text mit Fragen, einer Composition, und einer Mediation. Also ziemlich viel zu schreiben..jedoch ist der Vorteil gegenüber dem mündlichen Abitur, dass du absolut kein Hintergrundwissen benötigst, um die Aufgaben zu bearbeiten. Das ist immer Zeug, zu dem jeder was sagen kann..man muss einfach nur die Sprache beherrschen.

Das mündliche kann auch deutlich früher sein, ist glaub ich in jeder Schule anders.

Im schriftlichen Teil gibt es: Listening Comprehension, Reading Comprehesion, Essay, und Mediation/Translation, soweit ich weiß.

schokolade124  11.01.2014, 19:30

Von den Themen her kann alles drankommen, was ihr in den letzten zwei Jahren im Unterricht behandelt habt.