Delf b1 mittlere Reife mind. Punktezahl?

2 Antworten

hi

ich habe am dienstag meine delf Prüfung jedoch den Delf A2. Bei uns hieß es man muss 25 punkte erreichen und in jedem teilbereich mindestens 5 Punkte. Also wenn man in einem Teilbereich keine oder weniger als 5 punkte hat, fällt man durch.

Wie es aber bei der Abschlussprüfung aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kann man dann noch irgendwas machen um doch zu bestehen🤷‍♀️

Unwichtig454  14.06.2020, 14:59

upps sorry man muss insgesammt von 100 möglichen punkten 50 punkte erreichen, nicht nur 25. Sorry😅

tomatenrot505
Fragesteller

Also delf und Abschlussprüfung sind unabhängig von einander oder?

Ja genau, mit 3 Punkten in einem Teilbereich brauchst du gar nicht mehr weitermachen. Man muss in jedem Teilbereich mindestens 5 Punkte haben. Insgesamt brauht man 50 Punkte von 100. Hoffe doch, dass alles erfolgreich gelaufen ist!?