Wie kann ich Delf B1 bestehen?

2 Antworten

Viel üben. Gerade beim Hörverständnis. Das war mMn der schwierigste Teil. Schau viel französisches Fernsehen, hör französische Radiosendungen und guck französische Youtube-Videos. Was den Grammatik-Teil betrifft, würde ich alles aufarbeiten, wo ich noch Schwierigkeiten mit hab. Löse viele Aufgaben, bis du dich wirklich sicher fühlst. Ein großer Wortschatz ist auch immer von Vorteil.

Terox04
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein paar YouTube Kanäle empfehlen?

Hallo, ich habe ebenfalls die Prüfung nicht bestanden. Bei mir waren es 44.5/50 Punkten. Ich möchte gerne aber fragen ob du es jetzt bestanden hast nach dem zweiten durchlauf :)