Abitur:mündliche Prüfung, wann ist man durchgefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer mündlichen Abi-Prüfung kann man nicht durchfallen, man bekommt eine Zensur. Ob das dann reicht, das Abis als Ganzes bestanden zu haben, hängt davon ab, wie viele Punkte Du zuvor schon "erworben" hast.

Wenn es bei Dir kritisch war, dann war wahrscheinlich die/der Schulleiter-in dabei. Die/der wusste, wie viele Punkte Du denn brauchst, um eben noch das Abi zu bestehen. Ich interpretiere das "herzlichen Glückwunsch" so, dass das eben genau vier Punkte waren und Du das Abi bestanden hast. Wozu sollte man sonst gratulieren ?

Du hast die mündliche Prüfung nicht bestanden, kannst aber trotzdem das Abitur bestehen.

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das Abitur und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu..?

Welchen Notendurchschnitt braucht man für das bestehen des Abiturs und welche Noten muss man Minimum in der Schriftlichen und mündlichen Prüfung bekommen um das Abitur zu bestehen?. Werden die Noten von der schriftlichen und mündlichen Prüfung mit den Noten vom Zeugnis (Unterricht) zusammengefügt?  

...zur Frage

Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

Ich habe morgen meine praktische Prüfung eine kurze Frage und zwar wenn das Auto ausgeht ist man dann durchgefallen? :/

...zur Frage

Wann muss man zur Nachprüfung?

Hallo! Ich habe meine 4 Prüfungen absolviert. Von der mündlichen Prüfung habe ich schon ein Ergebnis. Ich bin mir aber nicht sicher wann man zur Nachprüfung muss. Ich weiß, wenn man unter 100 Punkten liegt muss man eine machen. Aber was ist, wenn ich die 100 Punkte erreicht habe aber in einem Fach oder zwei unter 5 Punkten liege? Soll man dann auch eine machen?!?

Danke im vorraus!! Bina Ru

...zur Frage

Externes Abitur , Falls nicht bestanden trotzdem Mündliche Prüfung?

Meine Frage ist wie folgt : Ich habe innerhalb der letzten 3-4 Wochen jede Schriftliche Prüfung geschrieben. Hatte auch bis auf in Mathe immer ein recht gutes Gefühl. Jeder muss zu einer Schriftlichen + Mündlichen Prüfung bei einem Externen Abschluss. Frage ist wie folgt , würde man mich vorher informieren , dass meine Mathe Prüfung so schlecht gelaufen ist , dass es nicht mehr nötig ist zu der Mündlichen Prüfungen zu geh`n? Da man es nicht mehr schaffen kann? Oder lassen die Schulen einen Auflaufen und alles mitmachen obwohl man es so oder so nicht schafft. Habe in 7 Stunden die ersten Mündlichen Prüfungen aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich den Schriftlichen Klausuren. LG

...zur Frage

Uni mathe Prüfung durchgefallen

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten eine Prüfung geschrieben (Hochschule) in Mathematik.

Ich bin leider durchgefallen, weil 2-3 andere identische Rechenwege gehabt haben wie ich und wollte gerne wissen ob der Prof das jetzt einfach machen darf oder ist er in der beweispflicht??

Danke im voraus

...zur Frage

Einfluss der mündlichen Prüfung beim Abitur?

Kann man durch das Abitur fallen, wenn man bei der mündlichen Prüfung nicht erscheint, punktetechnisch aber mindestens 200 Punkte im Kursblock, mindestens 100 Punkte im Abiturblock hat und in mindestens 3 Fächern mindestens 5 Punkte bei der schriftlichen Prüfung erhalten hat und somit auf ca. 720 Punkte kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?