Abitur Bayern 2015: Vermutlich 0 Punkte im schriftlichen Mathe-Abitur. Durchgefallen?

4 Antworten

Licht ins Dunkel bringt eine kurze Nachfrage im Sekretariat deiner Schule. Dort werden alle deine Fragen kompetent, weil an aller erster Stelle beantwortet. Danach kannst du anfangen, dir Sorgen zu machen. Dafür ist es jetzt noch zu früh. Persönliche Anmerkung: meist denkt man viel schlechter von sich - die Realität sieht dann ganz anders aus - es wird schon gut gegangen sein - hab Vertrauen! Viel Glück!

Du kannst in die Nachprüfung, da musst du mind 3 Punkte erreichen. Damit kommst du dann auf 1 Punkt in Mathe insgesamt. Und wenn du das nicht schaffst, dann bist du durchgefallen

Also ich dachte man darf dann noch in die Nachprüfung? Bin mir eig sicher

Abitur 2015 die 5 Punkte regel

Und zwar ich mache mein Abitur in Baden-Württemberg.Nun meine Frage ich hab gehört dass man mindestens in 3 der 5 Fächern 5punkte erreichen muss. Was wenn ich zum Beispiel 3x4 Punkte schreibe ?hab ich dann automatisch nicht bestanden oder kann ich durch das mündliche diese 5 Punkte Regel wieder erreichen ? Sprich wenn ich Mathe Deutsch englisch 4 Punkte schreibe und dann in den Fächern ins mündliche gehe und die 5 Punkte noch schaff . Würde man des dann schaffen oder muss man im schriftlichen 5 Punkte x3 schaffen um durchzukommen und des mündliche hat damit nichts zu tun ?

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte?

Hat man das Abitur trotzdem bestanden, wenn man 0 Punkte in der mündlichen Prüfung hat?( in Schleswig-Holstein) Vorausgesetzt natürlich man hat mit den schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht.

...zur Frage

Abitur Berlin mündliche Nachprüfung wenn schriftlich zu gut?

Hallo,

Ich habe in Mathe 5 Punkte im LK als Durchschnitt in den 4 Halbjahren und wollte nun wissen ob, wenn ich in meiner schriftlichen Abiturprüfung in Mathematik z.B. 12 Punkte schreibe, ich in eine mündliche Nachprüfung komme. Oder gibt es die nur, wenn man seine schriftliche Note aufbessern will =?

Liebe Grüße

B3n

...zur Frage

Mathe prüfung durchgefallen :(?

Hallo,
Ich stecke mitten in meinen Schriftlichen prüfungen ! Heute haben wie Mathe geschrieben und ich habe das gefühl, nein ich weiß es ! Das ich durchgefallen bin und hier nicht die rede von einer 5 ist ..
Meine frage ist kann man eine ungenügend noch ausgleichen oder ist der abschluss im Arsch das ist mein zweiter anlauf um den Abschluss zu bekommen.
Kann man eine ungenügend ausgleich irgendwie? Müssen in Mathe auch eine Mündliche prüfung absolvieren. Wäre das möglich ?

...zur Frage

Mathe abitur schriftlich?

Ich schreibe dieses jahr abitur und habe als lks biologie und englisch. Ich muss mich nun entscheiden ob ich mathe (so 9-12 punkte) oder deutsch (meistens 7-8 punkte) schriftlich mache. Ich würde ziemlich gerne mathe nehmen da ich dort besser bin und es mir spaß macht für dieses fach zu lernen, allerdings verunsichert es mich total das in meinem ganzen jahrgang nur 2 andere gk leute schriftlich wählen und viele meinen mathe schriftlich wäre schwer. Zudem ist mein mathe lehrer ziemlich nett weshalb ich bedenken habe das die klausuren nur so leicht waren, weil er sie gemacht hat und ich dann im abi total verzweifeln werde. Was sind eure erfahrungen mit dem schriftlichen abitur in mathe?

...zur Frage

Abitur bestehen (G8, Saarland)?

Hallo,

Ich möchte mir gerne den Druck etwas wegnehmen wegen der anstehenden mündlichen Abiturprüfung.

Gerade habe ich meine schriftlichen Prüfungen hinter mir und insgesamt 120 Punkte in den Abschlussprüfungen. Eng 06, Ek 07, Ma 07, In 10. vervierfacht man die Noten von P1-P4 habe ich 120 Punkte.

Übermorgen habe ich meine mündliche Prüfung in Deutsch (P5). Ich möchte wissen, ob ich das abitur bereits bestanden habe, da ich insgesamt über 100 Punkte habe und keine rote Note in meinen schriftlichen habe. Könnte ich mir also im worst case in der mündlichen Prüfung eine 00 einfahren und hätte das Abi trotzdem bestanden?

Wie schon in der Überschrift erwähnt, geht es um G8 im Saarland.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?