Englisch Abitur Bayern was kommt dran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch morgen Englischabi in Bayern und hab ehrlich gesagt auch nicht  viel gelernt. Ich hab mir halt nochmal angeschaut, wie man nen Mediation, ne Cartoonbeschreibung und ne Erörterung schreibt. Und so ein paar wichtige Schlüsselwörter und Stilmittel angeschaut.

Es kommt meines Erachtens ein Hörverstehen, eine Textbearbeitungsaufgabe, wo du Fragen zu seinem Text beantworten musst, eine Mediation und ein Cartoon, bzw. ne Erörterung dran.

Viel Erfolg dir auf jeden Fall morgen ab 8.15 ;)

CodGhostbuster
Fragesteller

danke dir dir auch viel Glück :)

CodGhostbuster
Fragesteller

ging eigentlich wobei die Listening Mist war..

Cleverfrage123X  12.05.2017, 19:54
@CodGhostbuster

jo, echt so. Die listening comprehension war echt ein  bisschen schwer. Hast du Text 1 gemacht und die Aufgabe mit dem Gesetz, das besagt, dass du nur 2 Meilen Auto fahren darfst Min ein bisschen dicht also verzeihe mir di Rechtschribfeghler  :D

Wenn dir so ein stark Heft kaufen würdest kannst du die Prüfungen von den Vorjahren analysieren. Dann hast du alles was man braucht. Sind ja nur paar Euro....oder du fragst deine Klassenkameraden??? Die können dir auch paar Seiten abfotografieren, wenn du so geizig bist

CodGhostbuster
Fragesteller

ich bin nicht geizig ich finde es ein Tag vorher bloss unnötig. Ich dachte halt es gibt eine Übersicht im Internet wo es steht.

Tritopia  10.05.2017, 21:06

Warum unnötig? Du kannst nochmal dein Wissen überprüfen, schauen wie es eigentlich funktioniert, Aufgaben wiederholen und vor allem schauen was dran kommt. Ich würde natürlich als erstes meine Klassenkameraden fragen, aber da kommt immer so ne Antwort wie "alles was wir gemacht haben". Dann würde ich die Leute zumindest fragen ob sie mir die Seiten einer oder noch besser zwei Prüfungen abfotografieren können. Irgendeiner muss auf jeden Fall das Buch haben. Dabei ist es egal ob es nun 2017 oder 2013 ist. So würdest ja selbst ohne die Lösungen wissen was dran kommen würde und dafür müsstest du bloß die Klassenbesten anschreiben oder in der klassengeupoe nachfragen

Du meinst wahrscheinlich Mai.. also kommst du 2 Tage vor der Prüfung mit der Frage her?

Du kannst ein Heft dafür kaufen: https://www.stark-verlag.de/abiturprufung-bayern-englisch

CodGhostbuster
Fragesteller

äh ja ich mein die am Freitag..ja ich kauf kein starkheft wegen übermorgen..

Hallo349  10.05.2017, 20:57
@CodGhostbuster

Ja.. das wäre nicht gerade nützlich für dich.. und das 2 Tage vor der Prüfung.

CodGhostbuster
Fragesteller

ja 2 Tage vor der Prüfung für die man sowieso nichts lernen muss