Englisch Abitur Bayern 2013

5 Antworten

1) Lösungsvorschläge erhalten nur Lehrer, weil sie nach diesen Vorgaben bewerten müssen.

2) Fertige, perfekte Lösungen würden Dir nur wenig helfen, würden Dich eher frustrieren. Vielleicht gibt es aber irgendwo Aufgaben und Lösungen zu ÄLTEREN Abiturprüfungen.

Hallo,

Das Buch

Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

enthält Abituraufgaben der letzten 5 Jahre und Musterlösungen.

:-) AstridDerPu

Deutschabitur 2013 Bayern Erörterung Rainer Marx - Ironie?

Hallo,

ich hab bis vor 2 Stunden mein Deutschabitur geschrieben und nahm Thema 5, die Sachtextanalyse + Erörterung (Thema a; nicht der Leserbrief).

Bei der Sachtextanalyse sollte man ja den Standpunkt des Autors bzgl. Phrasen klarmachen für mich war er ganz klar pro Phrasen. Auf dem Heimweg kam mir aber der Gedankengang "Warum ist er dafür, nennt seinen Artikel aber "Sagen Sie jetzt nichts?" ?". Seitdem spiel ich mit der Befürchtung, dass der Text in purer Ironie geschrieben war, ich das nur nich gepeilt habe. Bei uns nahm fast jeder das Gedicht, d.h. repräsentative Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht und ich dachte, ich frag einfach mal euch, wie ihr es gesehen habt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja auch noch eure Argumente der Erörterung nennen, einfach zum Vergleich. Im Vordergrund steht mir aber grad die Frage, ob der Text so ironisch war, das mir das nicht auffiel ... ich hoffe aber nicht.

Grüße!

...zur Frage

Problem bei Physik Aufgabe. Masse auf einer schiefen Ebene?

Hallo Hab ein Problem bei einer Physikaufgabe aus der Mechanik.

Es geht um eine schiefe Ebene die am oberen Ende eine Rolle hat. Auf der schiefen Ebene befindet sich eine Masse ma die mit einem Seil über der Rolle mit eine Masse mb verbunden ist.

Nun muss man die Masse mb so verändern das sich ma mit einer Beschleunigung von 1m/s2 nach oben bewegt.

Ich weiß bereits um eine der beiden Massen im Ruhezustand zu berechnen muss man Gewichtskraft =Hangabtriebskraft nehmen

Nun müßen sich aber beide Massen bewegen. Eine Formel dafür habe ich bereits gefunden die ich leider nicht wirklich nachvollziehen kann.

****(ma+mb)×a=mb×g-ma×g×sin (alpha)****

Gegeben:

ma= 60kg; mb = 30kg ; g = 10m / s2 ; a = 1m / s2 ; Alpha = 30 ° ; Keine Reibung !!

Ich habe alles versucht aber ich komme nicht auf die richtige Lösung (+10kg) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Abituraufgaben Mathe 2013 Mecklenburg Vorpommern?

Würde gerne schnell wissen wo ich die Lösungen der Abituraufgaben von Mathematik aus dem Jahr 2013 für das Bundeland MV herbekomme.

...zur Frage

Wo finde ich die Lösungen für Abituraufgaben NRW von 2013?

Ich suche die Lösungen der Abiturprüfung NRW 2013 von Physik Leistungskurs (PH LK HT1). Ich habe bereits beim Schulministerium geguckt, da sind nur Lösungen bis 2014. Im Internet wurde ich auch net fündig. Ich brauche die Lösungen, wenn mir jemand die Lösungen schicken kann wäre ich äußerst dankbar :)

...zur Frage

Abituraufgaben Biologie Bayern 2016?

Hallo,

ich finde die Abituraufgaben Biologie Bayern 2016 nicht im Internet. Die Lösungen habe ich, aber die sind ohne die Aufgaben sinnlos. Wisst ihr ob, wie & wo ich sie finden kann?

Danke schon mal

...zur Frage

Matrizenmultiplikation Quadrieren?

Hi, Ich lerne gerade für meine Mathe Klausur zum Thema Matrizen und bin mir an einer Stelle etwas unsicher. Man soll A^3 berechnen. Kann mir jemand die Lösung dieser Aufgabe (siehe Bild) nennen und eine kurze Erklärung.
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?