Englisch Abitur Bayern 2013

4 Antworten

Hallo,

Das Buch

Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

enthält Abituraufgaben der letzten 5 Jahre und Musterlösungen.

:-) AstridDerPu

1) Lösungsvorschläge erhalten nur Lehrer, weil sie nach diesen Vorgaben bewerten müssen.

2) Fertige, perfekte Lösungen würden Dir nur wenig helfen, würden Dich eher frustrieren. Vielleicht gibt es aber irgendwo Aufgaben und Lösungen zu ÄLTEREN Abiturprüfungen.

Ich fürchte, du wirst die Lösungen zur Abiturprüfung 2013 nicht im Internet finden. Nur Verlage wie der Stark-Verlag geben jedes Jahr eine neue Ausgabe mit den Prüfungen und den Lösungsvorschlägen raus.

http://www.stark-verlag.de/redaktion/redaktion.asp?artikelnr=9994

Es bringt nichts wenn du die Lösung abschreibst. Also löse einfach die Aufgaben.

adabei  08.04.2014, 17:59

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass der User die Lösungen nicht "abschreiben" will. Er will die Musterlösungen nur mit seinen eigenen Lösungen vergleichen. Er möchte ja schließlich wissen, ob seine Lösungen richtig sind.

Michi1996
Fragesteller

Es geht mir nicht darum die Lösungen abzuschreiben, sondern darum, meine Lösungen mit den "Musterlösungen" zu vergleichen. Zum Beispiel ist bei der Aufgabe B3 die Aufgabenstellung so, dass man aus dem Text vier Beispiele herausarbeiten soll. Da gibt es bestimmt irgendwo Lösungen, die eben die Beispiele beschreiben. Da käme es nicht auf die Sprache an, sondern auf den Inhalt.