England will die HundeRasse komplett abschaffen warum?

2 Antworten

Weil Menschen es so verdient haben. Die Hunde nicht. Ich bin ehrlich - ich finde es nicht schlecht diese Rasse abzuschaffen. Bevor man nun auf mich los geht: nein an sich habe ich nichts gegen die Hunde. Die sind im Prinzip harmlos. Aber jetzt schaut doch bitte mal die Realität an: was für Menschen holen sich diese Tiere? Immer dieselben! Diese Hunde wurden für nichts anderes "gezüchtet" außer als Statussymbol zu dienen. Das sind immerhin Modemixe im Endeffekt. Ja der XXL Bully ist ein Modemix. Ein Hund der weder auf eine bestimmte Arbeit, noch sonst einen Zweck, geschweige denn Gesundheit gezüchtet worden ist. In Kombination mit Ego geilen Halter? Tja. Kommt nur Mist bei raus.

Ich find's auch absolut lustig. Einerseits holt man sich so einen Hund als Statussymbol, macht auf dicke Hose, zieht dem Tier noch ein extra fettes Halsband an - muss ja alles ganz "krass" aussehen. Gerne werden dann, um das ganze noch zu toppen, kupierte XXL Bullys importiert. Damit der Hund so richtig schön "mean" aussieht.

Andererseits sinds genau dieselben die dann rum heulen wenn Leute sagen sie haben Angst oder die Hunde als Konsequenz nun eben verboten werden.

Ironie? Jup.

Daher finde ich es nichtmal verwerflich diese Hunde erstmal nicht mehr zu produzieren. Denn es endet so oder so immer im Chaos. Dank des wahren Idioten: dem Menschen. Weil ganz ehrlich, bis auf als Statussymbol gibt es KEINEN Grund sich diese Hunde zu holen (; heißt mir kann keiner kommen mit "ja aber der Charakter". Es geht nur um prahlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen den Vorfällen, wie es dort im Text steht. Sowas kommt dabei raus, wenn Menschen kein Wissen über Tiere haben. Dabei handelt es sich auch hauptsächlich um Unwissenheit und Angst. Da ist der Mensch einfach gestrickt. Dem Hund die Schuld geben und ihn töten, ist der einfachste Weg. Dass das Problem am Halter liegt und mit anderen Optionen gut in den Griff zu kriegen ist, ist denen wohl einfach zu aufwendig. Sowas passiert, wenn Menschen sich Tiere anschaffen können, ohne vorher geprüft zu werden. Ohne vorhergehenden und ausführlichen Lehrgang + anschließenden Prüfungen in Theorie und Praxis im Umgang mit Tieren, sollte sich kein Mensch ein Tier (egal welcher Art) zulegen dürfen. Dann passiert sowas auch nicht.