England Schulausflug?

2 Antworten

Wir waren in Schottland mit der Schule und damals hatten glaube ich alle eine Regenjacke und tlw auch Regenhose mit. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du da der "Komische" bist oder weshalb glaubst es so wäre?

Wegen dem Gepäck, Regenjacke kann man gut für die Reise auch anziehen oder wenn es zu warm ist in der Hand tragen oder so. Regenhose (falls du die mitnehmen willst) kannst du z.B. gut aufrollen und nimmt dann nur wenig Platz im Koffer weg.

PaulRegen
Fragesteller

Da auch schon jetzt wenn einige mit dem Fahrrad kommen und Regenhosen tragen da es regnet dumme Sprüche abkriegen und ich denke meine Klasse ist mehrheitlich zu "cool" für Regensachen.

Wenn, dann nehme ich logischerweise komplett Regenanzug mit, sonst kann man den ja zu Hause lassen, da ohni Hose odee ohne Gummistiefel man genau so nass wird...

Danke für die Tipps

juli7567741  12.02.2024, 19:01
@PaulRegen

Hmm, naja Gummistiefel würde ich jetzt ev mit Schuhen ersetzen, welche auch etwas Regen abhalten können, z.B. Trekkingschuhe, die sehen oft relativ normal aus ;-)

PaulRegen
Fragesteller
@juli7567741

Gummistiefel sieht man halt unter Regenhose fast garnicht und ausserdem wird es glaub wenn es regnet sehr matschig drum nehme ich sie glaube ich mit, bin mir halt noch nicht sicher

juli7567741  12.02.2024, 19:08
@PaulRegen

ja kommt halt darauf an, was ihr so für Pläne habt wenn ihr dort seid ;)

In Schottland kann es saukalt werden, daher auf jeden Fall Warmes mitnehmen, das man täglich nach dem Zwiebelprinzip tragen kann. Guter Regenschutz muß auch mit, die Insel ist bekannt für ihr wechselhaftes Wetter. Lieber komisch wirken als dann patschnass und mit Lungenentzündung im Anzug.

PaulRegen
Fragesteller

Ja das stimmt schon, aber wie nehme ich dann den Regenschutz mit? Wir können nicht so viel Gepäck mitnehmen...