Enger Freund gratuliert mir Tage später, wie soll ich antworten?

7 Antworten

je älter ich werde, desto "egaler" wird es mir, ob mir meine Freunde zum Geburtstag gratulieren. Ich kann Deinen Ärger und Deine Enttäuschung verstehen, würde mich aber einfach nett bedanken...

Rede mit ihm drüber. Ich vermute, da du sonst auch nicht so viel Wert drauf zu legen scheinst, ist ihm gar nicht klar, wie dich das verletzt hat. Bei so was redet man besser. Über Nachrichten geht das nicht gut. Und es geht ja gerade darum ihm das zu verraten. Daher solltest du die Enttäuschung unbedingt ausdrücken. Halt ohne Vorwurf. Wie gesagt im Gespräch. Dieses Gefühl ist doch nur menschlich. Stehe also dazu bevor keiner deine Gefühle kennt und somit auch nicht drauf eingehen kann.

Ganz ehrlich.Man kann sich auch anstellen.Er hat dir doch nachträglich gratuliert, wo ist das Problem. Ist das jetzt so ein Problem, das man wirklich besprechen und klären muss.In meinen Augen ist das eher lächerlich, das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich in meinem Leben mit wirklichen Problemen auseinandersetzen muss.

Dann willst du es ansprechen ohne das er deine Enttäuschung bemerkt, wozu.Hätte es dich nicht enttäuscht, dann würdest du es ja nicht ansprechen.Sei doch einfach ehrlich, wenn du schon so einen Aufriss machen musst.

Einfach danke sagen. Es kann ja sein, dass er es entweder vergaß oder er genug zu tun hatte, um nicht dazu zu kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.

Bist du sicher dass er dich auch als besten sieht? Ich hätte einfach nur "danke" geschrieben. Mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen