Enge Hose Unter Badehose gegen scheuern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum schwimmen natürlich nur eine Badehose und nichts weiter.

Die weite Short ist zum schwimmen total ungeeignet, beim schwimmen haben diese die Eigenschaft einer Widerstandshose. Daher solltest du zum schwimmen eine eng anliegende Badehose tragen. Da brauchst du auch keine zweite Hose drüber ziehen, das ist nur lächerlich. Deine Genitalien werden am Platz gehalten und können nicht unkontrolliert rumhängen, scheuern oder evtl. sogar eingequetscht werden. Und wenn du aus dem Wasser kommst sitzt die Hose vernünftig und bequem. Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.    

Wenn du unter deine Badehose eine zweite ziehst, dann kannst  du auch die Erste weg lassen. Ich habe es auch erst so gemacht wie du, und bin dann einfach mal nur mit enger Badehose schwimmen gegangen. Ich kann es dir nur empfehlen, das Gefühl im Wasser ist einfach ganz anders.

Ich empfhele dir von vornerein einfach eine enge Badehose zu tragen. Da scheuert nichts, es lässt sich besser schwimmen und die hängen nicht so nervig und schwer am Bein.

Mein Kollege hatte das gleiche Problem: Immer wenn er den ganzen Tag im Schwimmbad war, hat die Badeshorts richtig stark gescheuert. 

Jetzt trägt er eine Jammer-Badehose unter der Badeshorts und hat keine Probleme mehr damit. 

Jammer-Badehose  - (Badehose, scheuern)
H2Onrw 13.09.2017, 19:56

und welchen sinn hat die Badeshort jetzt? Die kann er doch auch weglassen.

0

Teste es aus, bin mir sicher, dass es hilft.

Was möchtest Du wissen?