Engagiert ihr euch in einem Ehrenamt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • seit mehr als 25 Jahren aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr
  • seit 15 Jahren aktiv in der Kommunalpolitik (Vorstandsmitglied meiner Partei, bürgerliches Mitglied in Ausschüssen, Gemeinderatsmitglied)
  • früher auch viele Jahre in verschiedenen Funktionen im Sportverein tätig (Jugendausschuss, Mannschaftsbetreuer, Pressesprecher, ...)

Ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel und bei Bedarf handwerklich für unser Tierheim.

Beides seit etlichen Jahren, seit ich als Rentner in diese Stadt an der Ostsee zog.

Nicht mehr, muss leider jeden Tag Überstunden machen.

Ich hatte es vor, dann kam mir eine Krankheit dazwischen.

Vor 12 Jahren habe ich zusammen mit anderen Rentnern einen Verein gegründet, der sich um die Schüler bzw. Schülerinnen unserer regionalen Haupt- und Mittelschulen kümmert (Nachhilfe, Lehrstellensuche, usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung