Energieträger?

Bei vielen Arbeitsblätter onlsteht, dass Energieträger zum Beispiel ein laufendes Mensch ist.

2 Antworten

Ein liegendes Brot ist kein Energieträger für kinetische Energie.

Genauso ist ein laufender Mensch kein Energieträger für Verbrennungsenergie. Du musst also überlegen, wofür der Gegenstand ein Energieträger sein soll.

Kinetische Energie ist kein Energieträger. Es ist die Energie der Bewegung, die frei wird wenn z.B. du mit dem Kopf gegen die Wand läufst.

farah22922
Fragesteller

Ich weiß, aber der Energieträger von kinetische Energie