Energie Umwandlung beim Essen?

1 Antwort

... ein komplizierter Vorgang.... egal ob kind oder nicht.

Nahrung allgemein oder schoko hat bestandteile, welche energieträger sind. Ich schaue hier auf eine Schoko und lese "Energie: 2121 kJ/100g"

Es handelt sich um chemische Energie. Diese wird vom Körper verarbeitet und, falls gerade nicht benötigt, in Form von Fett eingelagert.

Ist Mann/Frau geradebei der Arbeit oder treibt Sport mit hohem Energiebedarf, dann wird diese chemische Energie von der Muskulatur umgesetzt und kann ... z.b. heben einse gewichtes... in Form mechanischer Energie abgegeben werden