Energie trotz wenig essen, wie?
Wie schaffen es z.b Magersüchtige noch für irgendwas Energie zu finden? Ich nehme zurzeit ab, jedenfalls versuche ich es und esse etwas weniger. Ich schau so unter 1000kcl auf jeden fall zu sein. An manchen Tagen esse ich aber bis auf nen Apfel oder so auch gar nichts. Das Problem dabei ist nicht wirklich der Hunger, sondern ich bin so dermaßen Müde und kraftlos. Ich weiß ja das Essen, gleich Energie ist, ist es von Mensch zu Mensch einfach unterschiedlich, wie gut er ohne auskommt? Ich mach das noch nicht lang und will wirklich einfach nur bisschen was abnehmen und an besonderen Tagen esse ich auch ganz normal. Ich weiß auch das das ungesund ist, trotzdem stellt sich mir einfach die Frage.
2 Antworten
Wie schaffen es z.b Magersüchtige noch für irgendwas Energie zu finden?
sie schaffen das ja nicht.
Das Problem dabei ist nicht wirklich der Hunger, sondern ich bin so dermaßen Müde und kraftlos
Natürlich, weil dir jede Menge Nährstoffe fehlen.
will wirklich einfach nur bisschen was abnehmen
Dann ist dein Vorgehen falsch.
Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.
Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.
- Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
- Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.
Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.
Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.
Alex
Wenn Du zu wenig isst auf Dauer dann stirbt Dein Körper. Ohne Körper ist das Leben zu Ende.
Danke, nur leider hat mir das nie was gebracht, sobald ich wieder über 1000kcl esse, nehm ich zu.