Energeieübertragungskette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kernfusion in der Sonne --> Licht --> Auftritt in Atmosphäre (Verluste) --> Sonne trifft auf PV-Anlage --> Anlage erzeugt Strom (wobei Verluste entstehen) --> Energie wird mittels Kabel üpbertragen (ggf. Verluste berücksichtigen) --> Lampe wandelt Strom in Licht um (Verluste berücksichtigen)

Ist das in etwas das, was du gesucht hast? Zu sowas gibt es auch auch diverse Grafiken. Einfach mal Energieübertragung bei Google suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung