Kleines Solarmodul mit Lampe antreiben?

2 Antworten

Hallo, du weist aber schon, daß aus dem Solarmodul nicht mehr Leistung kommen kann wie du als Licht zuführst minus dem Wirkungsgrad des Panels.

Woher ich das weiß:Hobby
PataaJuve
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist das sich der Kleine Motor nicht 1mm bewegt bei lampeneinstrahlung. So wie ich das aber in Errinnerung hatte, war das Solarpanel damals vor 17Jahren mit Lampeneinsteahlung benutzbar. Jetzt frage ich mich was ich falsch mache. Muss ich ein spezielles sollarpanel kaufen?

Nitram  18.01.2020, 22:58
@PataaJuve

da kenne ich mich zu wenig aus aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Panelen schlechter geworden sind. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es auf das Licht ankommt. Bringt LED Licht das gleiche wie eine alte Glühlampe oder Halogenlampe. Stichwort Lichtfarbe und Wellenlänge.

Du willst also ein Solarmodul mit einer Leuchte betreiben so dass es soviel Energie abgibt um weitere Komponenten anzutreiben. Das wird nichts. Betreibe es direkt. Ist effektiver.