Solarlampe selber bauen?

4 Antworten

Nein. Die solarzelle solte aber nicht meh Spannung liefern als die Akkus abkönnen. 1,5 Volt also. 2 Volt können sie auch noch ab. Aber sonst fliegt Dir das um die Ohren.

Mario

Was ist für dich "der Akku" ? Ein Notebookakku besteht aus mehreren Lithium Zellen... Und du hast noch einzelne 1,5 (?) V Zellen...

Wie willst du das zusammenschließen ?

Bei den Lithium Zellen brauchst du einen Laderegler, die 4x AA Zellen brauchen auch eine Ladeschaltung...

Ohne die, löst du im schlechtesten Falle, einen Brand aus...

Da benötigt man noch die passende Ladeelektronik für den jeweiligen Akkutyp

Vieleicht noch einen Generator das es überhaupt strom gibt wenn die solarzelle dies noch nicht hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung