Endstufe funktioniert nicht!

6 Antworten

So ich hab jetzt nach Stunden langem suchen gefunden wo das Problem liegt das die endstufe nicht läuft... Die Endstufe bekommt vom Plus kabel nur 6V... Aber wie geht das das Plus kabel ist direkt an der Batterie angeschlossen (die 12V hat) und an der Endstufe kommen nur 6V an. Was kann ich da machen das die Endstufe 12V bekommt?

Ist die Batterie geladen? Wenn sie leer ist fällt auch dementsprechend die Spannung ab...

Ist das momentan nur ein professorischer Aufbau oder ist das ganze Zeug schon im Auto?

ne ist schon richtig eingebaut Batterie ist voll hab sie extra nochmal aufgeladen.

0
@Josie94

ALLE (und nix vergessen sowas macht man gerne ^^) Kabel- / Steck-Verbindungen, Sicherungen etc. auf festen Sitz und richtigen Kontakt überprüfen. Besonders auch bei der Masse (Minus) aufpassen, dass das Kabel, wo du wahrscheinlich an der Karosserie angeklemmt hast, ausreichend Kontaktfläche hat. Kann sein, dass du da evtl. etwas Lack abschleifen musst. Schlechte Masse war schon des Öfteren das Todesurteil diverser Endstufen.

Welche Kabelquerschnitte und welche Sicherung verwendest du?

0

Hallo ICh habe so ziemlich das selbe Problem, habe ebenfalls das Mac 4000 und alles genau so angeschlossen wie es beschrieben war( bin blutiger anfänger was das angeht). Jetzt ist das problem da das der Verstärker nicht angeht. ABER ich habe aber auch nichts an diesem ( REM) dran, und habe kein blassen dunst was da dran kommen soll, bzw so etwas wie einen Remote ausgang besitzt mein Radio nicht. Was soll ich tun?

Anschluss einer Endstufe im Auto?

Hallo alle zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine Endstufe AUNA AB-450 gekauft. Leider habe ich Probleme beim Anschluss. Die Endstufe wurde, wie beschrieben, direkt mit der Autobatterie und zwischengeschalteter Sicherung angeschlossen. Masse direkt am Fahrzeuggehäuse. Lautsprecher (4 Stück) verkabelt, auf Plus und Minus geachtet und angeschlossen. Das Radio (XOMAX XM-2CDB629) hat 4 sogenannte CH Audio Ausgang Anschlüsse... an diese 4 Chinch-Anschlüsse wurde die Endstufe mittels 2 Kabeln (rot/weiß bzw. rot/schwarz) angeschlossen. Das Radio ist mittels ISO- Anschuss richtig mit Masse, Dauerplus und Zündungsplus verbunden. Das Remote-Kabel der Endstufe habe ich mit dem Kabel „Phantomeinspeisung Radio-Antenne aktiv“ des ISO-Anschlusses“- Belegung A5 - verbunden. Beim Einschalten der Zündung erscheint am Radio die Uhrzeit. Die Endstufe reagiert noch nicht. Beim einschalten des Radios, funktioniert das Display des Radios und bei der Endstufe leuchtet die Kontrollleuchte rot, aber der Ton kommt nicht! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?..bin am Ende mit meinen Ideen ... vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

für jede endstufe ein powercap?

hi

ich hab ein problem bzw frage...

ich habe in meinem auto 2 endstufen verbaut was funktionieren.

endstufe nr.1.= powercap - verstärker - subwoofer funktioniert =) endstufe nr.2.= verstärker - 4X2 wegelautsprecher (je 70w rms)

jetz habe ich ein problem bei der 2ten endstufe... wenn ich den lautstärkeregler (am radio) auf 15 oder höher drehe hört sich einfach alles nurnoch grauenhaft an... darunter echt super :)

habe mein sub auch erst ohne powercap angeschlossen war aber nix. mit einfach super :)

jetz meine eigneltiche frage :D bekomm ich mein lautstärke problem jetz in den griff mit einem powercap ?

ps: endstufen sind hochwertig also kein billig müll :)

ich hoffe auf hilfe danke :)

...zur Frage

Blaupunkt GTA 460 Endstufe

Hallo meine Endstufe funktioniert in letzter Zeit nicht mehr, es blinken abwechselnd die rote und die grüne lampe, an was kann das liegen? Sicherung?

MfG Ernest

...zur Frage

Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

Also ich habe mir einen subwoofer , eine auna Amp ch06 Endstufe mit 5000 watt geholt . Alle Kabel sind richtig angeschlossen , nirgendwo aufgescheuert und bekommen also auch nirgendwo Masse . Hinten an der Endstufe Chinch , Masse , Remote , plus und der subwoofer alles dran und immer wenn ich vorne plus an die Batterie halte funkt es sehr doll und wenn ich dann nach hinten gehe sind immer die beiden Sicherungen durch . Die vorne nach der Batterie ist ganz . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bestimmt schon 10€ nur für neue Sicherungen ausgegeben Bitte helft mir :(

...zur Frage

Auto Endstufe/Bassanlage funktioniert nicht mehr...Problembehebung

Hallo, seit letzter Woche funktioniert etwas in meiner AutoHifi nicht mehr. Ich bin ganz normal gefahren und hatte hinten die Endstufe angehabt ( woran eine Bassrolle ((Mono)) angeschlossen ist). Als ich die Lautstärke im Autoradio leiser regelte um mich zu unterhalten und nach 15min wieder lauter gedreht habe hat die Bassrolle nix mehr abgespielt. Nurnoch meine 4 Hochtöner die aber am Radio angeschlossen sind.

Ich habe schon versucht den Fehler zu beheben aber erfolglos...

Ich habe schon:

  • +12V Kabel abgeklemmt und die anschlüsse gereinigt
  • Sowie Massekabel
  • Habe ChinchKabel gewechselt
  • sowie Endstufe Ausgebaut und meine 2te Ersatzendstufe eingebaut
  • Rem.Kabel habe ich komplett gewechselt da es mir sowieso zu dünn und zu schnell zerreißbar war
  • Die Bassrolle habe ich erstmal durch nen einfachen Lautsprecher ersetzt die im Test am Autoradio funkt hat
  • geachtet dass die Sicherung heil ist

Also ich habe sozusagen die Komplette Hifi Einheit gewechselt.

Bei Endstufe 1000W leuchtet die Lampe Rot(Störung sobald ich die Chinchkapel in Input reinstecke)

Bei meiner Ersatzendstufe sogar Grün...

Trotzdem spielt er keine Musik ab.


Was mir aber aufgefallen ist, trotz das das Radio aus ist und somit die Endstufe kein remote erhält das die Endstufe trotzdem Rot Leuchtet obwohl sie aussein müsste.


Weiß einer wo das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Hallo, habe folgenes Problem. Habe heute meine Endstufe im auto angebracht und sie fängt an zu rauchen wenn gnd angeschlossen ist. Was tun?

Hallo bin nun in der Ausbildung als Elektroniker und kenn mich ein wenig aus. Habe heute da ich noch ne Endstufe und alles da hatte dies ins Auto Verbaut. Nun ist es die Sache ich hatte erst nicht den remoute angeschlossen da ich mir da noch einen schalter verlegen wollte und wollte zum testen eine brücke legen. Hatte das aber vergessen und habe dann die baterie wieder angeklemmt und die Endstufe von auna ab-650 fängt an zu rauchen natürlich habe ich sofort die endstufe abgeklemmt also vom ground da es gerade am schnellsten ging. Und nun wenn ich ground weg lasse und mein high in stecker verwende geht die endstufe an aber es kommt kein ton. Kann es sein das es nur wegen dem vergessenen remoute die endstufe qualmte? Und keine sorge die endstufe geht noch habe sie getestet mit chinch und nem 12 volt stecker im zimmer.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?