Endlich sind es Sommerferien, was unternehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin weiblich und 14, also sind meine Interessen wahrscheinlich ziemlich weit weg von deinen, aber vielleicht ist da ja was für dich dabei:

Was sportliches: zB. Schwimmen, Minigolfen, Fußball, Kraftsport, Tennis, Basketball oder Tischtennis mit Freunden

Probier was, dass dich interessiert, zB. was elektronisches oder Handwerkliches Zusammenbauen, was programieren oder so

Fahr mit der Seilbahn auf einen Berg und geh spazieren oder was essen bzw. trinken und genieß einfach mal dein Leben

Pflege Bekanntschaften: Unternimm was mit deinen besten Freunden, damit ihr euch nicht aus den Augen verliert

Miste mal wieder aus, danach kann man sich oft besser konzentrieren

Falls du noch zur Schule gehst: setze dir Ziele für das nächste Schuljahr und überleg, wie du die erreichen kannst

Tu spontan irgendwas verrücktes und habe spaß daran

Ließ was, schau eine Doku oder höre einen Podcast

Backe, Koche oder mache etwas selbst, auf das du stolz sein kannst…

Suche dir einen Onlineworkshop oder ein Praktikum oder so

Informiere und kümmere dich um zB. Finanzen

Falls du mehr Ideen oder welche in eine andere Richtung brauchst, dann sag Bescheid.

Ich persönlich würde in dieser Woche wahrscheinlich alle zwei Tage wandern gehen. Das entspannt und ist zudem gut für die Fitness. Wenn du nicht so der Natur-/ Sportliebhaber bist, wie wäre es denn, einfach mit dem Zug/Bus irgendwo hinzufahren und diese Gegend zu erkunden? Oder halt du triffst dich mit Freunden etc