Endet eine Polyneuropathie im Rollstuhl?

3 Antworten

Polyneuropathie ist eine sehr weit gefasste Diagnose. Wurde mir auch schon gestellt (und Jahre später wieder verworfen). Bist Du Diabetiker? Wie weit ist der Erkrankung schon fortgeschritten? Ursache? Lebensalter? AZ. EZ.??

Ein klares nein, im direkten Bezug zu Deiner Frage!

Ist einfach viel zu allgemein geschildert das Ganze. Die Therapie richtet sich ganz nach der Ursache. Die Diagose per se, erstmal nicht's ungewöhnliches. Alleine schon medikamtös, stehen uns da sehr viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ein neurologisches Problem (Formenkreis).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maxim65  30.09.2019, 09:08

Das Nein ist nicht so klar.Es ist nicht zwangsläufig aber auch nicht ungewöhnlich

Polyneuropathie wurde bei mir auch mal im Fuß diagnostiziert - der Neurologe konnte mir auch nicht weiterhelfen. Schließlich half ich mir selbst mit Vitamin B12. Das Vitamin ist wichtig für den Aufbau von Myelin - aus Myelin besteht die äussere Isolierschicht der Nerven.

Ja das kann passieren. Das hängt halt von vielen Faktoren ab. Auch ob die Ursache klar ist und behandelt werden kann