Emulator?

5 Antworten

Komplexe 3D Spiele zu Emulieren und in einem Browser zu wiedergeben ist ein Konzept, welches momentan einfach nicht möglich ist.

Was du wahrscheinlich meinst, ist das Streamen von Inhalten über einen Browser. Sprich: GeForce Now und Ex- Google Stadia.

Da war zwar bedingt auch das Streamen der Inhalte über den Browser möglich, jedoch haben selbst die Anbieter sehr stark darauf behaart, die Applikation zu nutzen.

Ein Browser ist für so etwas einfach nicht gedacht.

Was sehr wohl geht sind unkomplizierte 2D Spiele wie die alten Zelda und Mario Spiele. Diese kann man ohne Probleme im Browser wiedergeben. Ist aber grundsätzlich Illegal.

Wenn du 2 Jahre alte Spiele z.b Switch Spiele Emulieren willst, brauchst du dafür einen kompetenten PC und die nötige Software.

Citra (Wii & 3DS Emulator) und Yuzu mussten durch ein Strafverfahren dicht machen.

Auf einem Android Smartphone kannst du höchstens ältere DS bzw. 3DS Spiele Emulieren. Switch Spiele kannst du hier nicht Emulieren.

TheErrorExe
Fragesteller

ich hab schonmal 3ds auf einem browser emuliert, ich kann das selber coden bin aber zu faul

WeissBrot965  17.04.2024, 13:31
@TheErrorExe

Du kannst das selber coden? Ja, witzig 😂 wie lautet dein github? Ich würde mal gerne deine Projekte anschauen.

Außerdem ist der 3ds 14 Jahre alt, also kein Wunder …

DieFreistunde  17.04.2024, 14:10
@TheErrorExe

Dein GitHub zeigt viel. Nichts davon würde mir beweisen, dass du in der Lage bist einen eigenen Web-basierten Emulator zu programmieren.

Wahrscheinlich nur, wenn du ein paar vorhandene Repos zusammenschmeißt. Dadurch könnte aber jeder behaupten, er wäre in der lage so etwas zu Programmieren...

Ich vermute stark das soetwas schlichtweg nicht existiert.

Normale emulatoren werden üblicherweise erst ein paar generationen später wirklich funktionstüchtig.

Im Browser ist das dann nochmal was anderes als ein natives programm.

Am ende: Ein Emulator braucht immer mehr leistung um ein Programm abzuspielen als wenn man das Programm nativ abspielen würde.

Die Aktuellsten spiele wirst du wohl eher mit einem Android emulator abspielen können. Bluestacks z.b. Aber da laufen dann halt nur android spiele drauf etc. Aber da können dann durchaus aktuelle spiele drauf laufen.

Für PC macht es keinen sinn. Und bei konsolen ist es eben so wie ichs oben gesagt habe.

TheErrorExe
Fragesteller

ich würde wenn ich android hätte schon ein switch emu benutzen

2 jahre alte spiele. Dann maximal cloud gaming

Nein. Ausser neue Spiele für uralte Systeme vielleicht.

Vergiss es, dafür ist viel zu viel nötig.