Wie Wii Spiele emulieren?

2 Antworten

Du lädst dir den Dolphin Emulator runter und installierst ihn auf deinem Computer/Handy. Du kannst unter den Einstellungen auch deine Steuerung konfigurieren sowie die Grafik und Auflösung anpassen. Die Spiele/Roms, welche hinten auf .iso oder .wbfs enden, kannst du entweder von deiner gemoddeten Wii auf einen USB-Stick kopieren, oder aus dem Internet herunterladen. Letzteres ist zwar illegal, aber einerseits bist du Nintendo als Privatperson ziemlich egal, und zum anderen ist es moralisch in Ordnung, da Nintendo die meisten Wii- und GameCube-Spiele nicht mehr zum Verkauf anbietet, vor allem nicht auf moderner Hardware.
Außerdem sind manche alte Spiele nicht mehr erschwinglich. „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“ kostet zum Beispiel gebraucht so ungefähr 140 Euro. Dann brauchst du aber noch einen GameCube…und einen Controller…und eine MemoryCard zum Speichern.

Wie du merkst, macht es uns Nintendo nicht leicht, alte Klassiker legal und komfortabel zu spielen. Es gibt zwar einige Klassiker auf der Switch, aber GameCube und Wii Spiele wurden nur vereinzelt neu aufgelegt.

Naja, wenn du eine reale WII hast, kannst du die Spiele irgendwie kopieren. Ist meines Wissens nach etwas aufwändiger.

Sonst lädt man sich einfach die ROMs aus dem Internet herunter. Ist aber nicht so ganz legal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geleo350
Fragesteller

Danke! Kann ich Wii Spiele auch ohne eine Wii auf meinem Laptop spielen.

ytimoyt  14.08.2023, 13:19
@Geleo350

Wie gesagt nur durch den Download illegaler ROMs. Ich meine das kpieren von WII Spielen von der Disx mit dem PC ist nicht möglich. Aber einfach mal googlen.