Empfehlungen Romance mangas

1 Antwort

Die Manga von Arina Tanemura kann ich dir empfehlen. Ihre Zeichnungen haben sich mit der Zeit stark gebessert, weswegen dir die von den älteren Werken vll nicht unbedingt zusagen.

Eines ihrer aktuellen Werke wäre My Magic Fridays (bisher 5 Bände). Ai (16) ist überglücklich, da sie ein Date mit Mia-senpai hat und ihrem niedlichen 12 Jahre alten Cousin Nekota Nachhilfe gibt. Allerdings kommt es bei der Nachhilfe zu was anderem als gedacht: Nekota gesteht ihr seine Liebe und möchte Ai, kostet es was es wolle, für sich gewinnen.

Das andere aktuelle Werk wäre 31 I Dream (bisher 2 Bände in Japan). Hier geht es um eine 31-jährige Frau, welche noch Jungfrau ist, ihr damaliger Schwarm glücklich verheiratet ist und sich zu ihrer glücklichen Highschoolzeit zurück wünscht. Nachdem ein alter Freund, sie vor ihrem Selbstmord bewahrt, gibt er ihre eine Medizin mit der sie zu jener Zeit zurück kehren kann.

Dann gibt es noch diese Manga von hier:

  • ION (Einzelband)
  • Kamikaze Kaito Jeanne (7 Bände)
  • Time Stranger Kyoko (3 Bände)
  • Squip Feeling Blue (Einzelband)
  • Fullmoon wo Sagashite (7 Bände)
  • Shinshi Doumei Cross (11 Bände)
  • Prinzessin Sakura (12 Bände)

Auch sehr schön ist Namida Usagi: Tränenhase (bisher 7 Bände) - Momoka muss nach der Sitzplatzverteilung neben dem seltsamen Narumi sitzen. Zudem heißt es, dass man keinen Freund mehr findet, wenn man mal neben ihm saß. Momoka findet aber schnell heraus, dass hinter Narumis Eigenart viel mehr steckt.

Wenn dir die Manga von Kanan Minami gefallen, dann vll auch die von Mayu Shinjo. Diese haben mir von ihr am besten gefallen:

  • Ghost Love Story (6 Bände) - bisher mein absoluter Liebling. Es geht um die Beziehung zwischen einem Inkubus und einer Miku. (mein Liebling von ihr, hier sind auch die Zeichnungen am schönsten)
  • Haou Airen (9 Bände) - sehr dramatischer und trauriger Manga.
  • Love Celeb (7 Bände)
  • Virgin Crisis (4 Bände)
  • Kaikan Phrase (18 Bände)

In diesem Genre kann ich auch sehr Cosplay Animal (14 Bände) empfehlen. Ich liebe den Manga <3 xD - Die Studentin Rika liebt Cosplay, vor allem Uniformen. Ihr größter Wunsch ist es im Cosplay Sex zu haben. Im Internet lernt sie den Oberschüler Hajime kennen, gibt sich selbst aber als Oberschülerin aus, um ihn besser zu gefallen. Kurz darauf passiert es: Hajime möchte sie persönlich kennen lernen.

Mir gefallen auch sehr einige der Manga von Saki Aikawa:

Für immer mein (Boku kara Kimi ga Kienai) (4 Bände) - Hotaru ist in ihren zukünftigen Lehrer verliebt und geht extra auf die Schule, wo er unterrichtet. Vor Ort begegnet sie einem Jungen, der ihrem Lehrer zum verwechseln ähnlich sieht, aber einen ganz anderen Charakter besitzt.

  • Houkago, Sensei to Koi ni Ochiru
  • 16 Life (2 Bände)
  • Oresama Ouji
  • Ayanos Geheimnis (Iinchou no Himegoto) (2 Bände)
  • In Love With You (3 Bände)
  • Secret Kiss
  • Kedamono Kareshi (bisher 2 Bände)

Dear Brother (bisher 3 Bände, abgeschlossen mit 5). Die Hauptchara wurde als kleines Kind nach dem Tod ihrer Mutter von ihren drei Brüdern getrennt. Jetzt als sie vor hat zu heiraten, kommen sie wieder und nehmen ihren Verlobten gehörig unter die Lupe.

Von der selben Zeichnerin (Maki Enjouji) gibt es auch noch weitere, leider kenne ich diese bisher noch nicht, werde sie aber noch nachholen:

  • Happy Marriage?! (10 Bände)
  • Private Prince (5 Bände)
  • Private Love Stories (3 Bände)

Lovey Dovey (5 Bände) - Saika tut alles, um ihren Kindheitsfreund und den Mädchenschwarm Keishi zu gefallen. Als Schulrüpel Shin mal wieder für Ärger sorgt, möchte sie ihm die Meinung geigen. Dieser findet schell heraus, dass Saika, anders als alle denken, sehr tough ist und findet gefallen an ihr. Nur ist an deren Schule Liebe verboten.

Obaka-chan: A Fool for Love (bisher 4 Bände, abgeschlossen mit 7) - Sonoda ist in ihrer Umgebung als stärkstes Mädchen bekannt, aber dies schreckt Jungs ab. Um endlich einen Freund zu finden, wechselt sie die Schule. Dort greift sie in einem Streit ein und wird anschließend in die Klasse für Problemschüler gesteckt.

Zu meinen Lieblingen gehört auch Alles nur deine Schuld (3 Bände). Dazu gibt es auch noch eine 2-bändige Fortsetzung Alles nur deine Schuld - Narben. - Yurina wurde als Kind gemobbt. Auf einem Gruppendate begegnet sie zufällig den Menschen, der ihr das angetan hat. Dieser verliebt sich auf den ersten Blick in sie ohne sie zuerkennen. Sie willigt schließlich ein mit ihm zusammen zu kommen, um sich an ihn zu rächen. - Hier finde ich auch die Zeichnungen einfach nur schön *.*

Missile Happy (5 Bände) - Um den Heiratskandidaten ihrer älteren Schwester Megumi zu testen, will die 15-jährige Mikako sich eine Zeit lang bei ihm einquartieren. Mit einem kleinen Schwindel schafft sie es bei ihm einzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Mollayoo
Fragesteller

Erst mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, so viel zu schreiben 😳 Danke für deine Empfehlungen ich werde mir alle mal anschauen 😉

MashiroShiina  13.03.2015, 10:05
@Mollayoo

Bitte sehr ^^ Du wolltest ja viele Empfehlungen xD Hoffe da ist auch was für dich dabei ;)

Josiflower  20.02.2021, 01:28

Vielen Dank dafür richtig nett und ehrenhaft!