Empfehlenswerte Derivate von "Nippon"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es gibt Sun Rice bei Rewe.

https://shop.rewe.de/p/sun-rice-happen-200g/9288058

Eine Alternative wären auch diese großen Reiswaffeln, die außen mit Schokolade versehen sind.

Gerade bei dm entdeckt: Reiswaffeln, Schoko Vollmilch, glutenfrei (https://dm.de/dmbio-reiswaffeln-schoko-vollmilch-glutenfrei-p4058172814105.html?wt_mc=app.dm.pdsteilen.laufend)

Die gibt es in vielen Geschäften, auch mit weißer Schokolade.

rotesand
Fragesteller

Klingt super, danke.

Habe kommende Woche frei und muss sowieso mal Großeinkauf machen...! Und irgendwie fielen mir heute diese Nippons ein, als ich ein Musikstück namens "Nippon" gehört habe :-)

Rosenmary  29.10.2023, 16:41
@rotesand

Nippon ist ja der Eigenname von Japan. Kennst Du auch Nappo?

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Ja, das war auch toll, das war doch dieses Eiskonfekt! Gab es nur sehr selten bei uns, aber es war immer etwas Besonderes.

Und das Musikstück ist in der Tat japanisch angehauchte New-Age-Musik!

Rosenmary  29.10.2023, 17:34
@rotesand

Nein, das war so ein zähes weißes Nougat mit Schokoüberzug in Rautenform. Ein Plombenzieher.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Das kenne ich nicht, Nougat ist mir immer irgendwie zu klebrig und zu zäh gewesen.

Rosenmary  30.10.2023, 17:07

Dankeschön für den Stern

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Gerne!

Habe mich inzwischen versorgt - schmeckt prima!

Aldi süd hat auch welche,die sind sogar quadratförmig und näher dran an Nippon, während die von Norma eine andere Form haben. ( aber die von Norma schmecken mir besser, da mehr Reis, aber dafür hellere Schoko)

Zu den runden Waffeln: Da gibt es auch welche mit Kokos bestreut.

rotesand
Fragesteller

Herzlichen Dank!

Das klingt alles sehr gut.

Hallo,

ich esse supergern "Rumba"-Riegel von Rapunzel. Gibt’s im Naturkostladen oder bei uns neuerdings auch im Supermarkt. Teurer, aber auch viel leckerer...Nippon schmeckt dagegen wie Fettglasur.