Empfang bestätigen bei Ebay?

Die ganze Sache hat sich mittlerweile aufgeklärt. Fakt ist: Es gibt bei EBay wirklich keine Funktion zur Bestätigung des Erhalts der Ware. Ich habe mit einer Dame von Kundenservice telefoniert, die mir das bestätigt hat. Ihr ist außerdem aufgefallen, dass die Verkäuferin das Geld schon erhalten hatte. Ob die Verkäuferin nur unaufmerksam war oder gehofft hat doppelt Geld zu kassieren bleibt fraglich. Danach hat sie mich jedenfalls nicht mehr kontaktiert.

Ich danke euch allen für eure Antworten! Viele liebe Grüße.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach :)

dann hat die Dame ohne korrekte Sendungsverfolgung verschickt. Die Bestätigung kannst Du im Rahmen einer Bewertung angeben - da wirst Du gefragt, ob der Artikel pünktlich eingetroffen ist.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
jail1607
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️🙏🏼

Bei Ebay bekommt man das Geld erst nach einer bestimmten Zeit gutgeschrieben, wenn es keine Probleme mit dem Käufer gibt.

Du kannst den VK Bewerten damit Ebay auch sieht das alles gut ist.

Bei Ebay Kleinanzeige weiß ich das man da den Empfang bestätigen muss, wenn mit sicherzahlen gezahlt wurde damit der VK zügig das Geld bekommt.

Das stimmt so nicht. Im Chatverlauf der Nachrichten ist der Button für den ordnungsgemäßen Erhalt der Ware.

Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine die Sendungsverfolgung des Verkäufers.