Empathielose Freundin?

3 Antworten

Empathie kann man wie die meisten anderen Fähigkeiten bis zu einem gewissen Grad lernen. Das braucht aber viel geduld und Zeit. Wenn deine Freundin gerne dein Ansprechpartner sein möchte, würde ich mit ihr daran arbeiten.

Wenn deine Freundin mit der Situation einverstanden ist, kannst du sie da natürlich etwas außen vor lassen und die Dinge, die dir auf dem Herzen liegen, nur mit deiner besten Freundin besprechen.

es ist dein leben. wenn das für dich nicht mehr passt dann ist das deine sache

Das ist deine Entscheidung. Und du das akzeptierst oder das nicht akzeptierst ja entscheide das selber aber wenn Sie eine komische Charakter hat oder kein gute Charakter hat dann würde ich noch ein bisschen überlegen und du die Beziehung willst.