Emotionslos? krankheit? Wie kann ich es ändern?

2 Antworten

die gefühle die du empfindest, sind nicht immer die, die dein gesicht widerspiegelt

aber lachen und miteinander reden hilft meistens

und manchmal hilft auch sich erstmal gegenseitig kennenzulernen

sowas nennt man dann meistens freunde (aber nicht immer)

Iamlotus
Fragesteller

Ja genau die sagen oder fragen mir ob ich schlecht gelaunt oder so bin weil mein gesicht es so zeigt aber in meinen innen empfinde ich es garnicht so

Ja mei , kommt halt drauf an, wie die Leute sind, die dir das sagen.
Als Beispiel :

in meiner Arbeit gibt es sehr viele nette Menschen, die oft und viel lachen, sogar sehr viel. Ich finds aber einfach nicht lustig und finde dass sie oft übertreiben - weil es halt für mich nicht lustig ist z.B einen Hut aufzuziehen und komisch auszuschauen.

  • das alles ist jetzt nur ein Beispiel

treff ich mich aber mit meinen Freunden, kann ich herzlichst über ihre Sachen lachen und sie auch über meine Stories

ich weis geht hier nicht nur ums lachen, aber wollte ein Beispiel anführen.

Versuch ein bisschen mehr Empathie zu zeigen, wenn es dir das Leben leichter macht. Ein Lächeln genügt ja vielleicht schon & irgendwann weist du, wie du mit den Leuten umgehen musst, um positiv rüber zu kommen. Oder du gehst zum Psychologen und machst mal einen Test auf eine Persönlichkeitsstörung, Narzissmus z.B

Iamlotus
Fragesteller

Dankeschön für deine Kommentar👍🏼