Emotionalen betrug verzeihen und Freunde werden?

2 Antworten

Das ist nmm keine komische Frage. Mein Vorschlag, probiere es aus. Ihre (Freundin) Veränderung kann auf einer Ebene stattgefunden haben, die möglicherweise ohne Konkurrenz stattgefunden hat. Eventuell eröffnen sich sogar neue Dimensionen, da wir Menschen ja sehr vielschichtig sind. Ich wünsche Dir bei Deinem Voranschreiten eine positive Resonanz.

Jj1575
Fragesteller

Na ja. Ich will auf keinen Fall noch mit ihr zusammen sein. Ehrlich gesagt sind wir ,seitdem wir nicht mehr zusammen sind ,deutlich enger. Wir haben da gestern nur nochmal drüber geredet und da hat mich das nochmal richtig verletzt, weshalb ich jetzt denke dass ich das vielleicht doch noch nicht verarbeitet habe und vielleicht mich selbst bzw auch sie anlüge. Ich will nicht jedes Mal wenn wir miteinander reden, dass es noch in meinem Kopf schwirrt, aber es ist es nunmal. Ich denke prinzipiell immer das zwischenmenschliche Beziehungen kompliziert sind und Arbeit erfordern, aber was wenn ich das nicht verzeihen kann? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ich mir von dem Post erhoffe 😅, aber falls jemand einen guten Tipp hat ...

tomkaller  13.05.2022, 13:46
@Jj1575

Also, ich weiß aus Erfahrung, daß Du nach dem Verzeihen selbst eine enorme Erleichterung verspürst. Unterscheide zwischen Gut und weniger gut. Was Gut war, darf Gut bleiben. Und wenn Du etwas nicht entscheiden kannst, vertage dieses. Ich hatte in Deinem Post einen Funken von Sehnsucht verspürt. ...

Wodurch kommt es, daß ihr miteinander sprecht? Hat das berufliche Gründe?

Jj1575
Fragesteller
@tomkaller

Ja vielleicht ist da auch noch ein funken Sehnsucht, dennoch will ich nicht mit ihr zusammen sein. Um es etwas übertrieben zu schreiben, ich glaube nicht dass ich sie irgendwann heiraten wollen würde, weshalb die Beziehung keinen Sinn hätte. Wie gesagt das ganze geht schon eine Weile (Schluss haben wir im Oktober gemacht, dann gab es ein hin und her bis wir Ende November beschlossen haben keinen Kontakt mehr zu haben und ich sie dann Mitte Januar betrunken angeschrieben habe). Ich weiß nicht genau wieso ich den Kontakt gesucht habe. Sie ist wie gesagt eine wichtige Person in meinem Leben.

Dann geh auf sie zu und schau, ob sie dich jetzt achten kann.

Jj1575
Fragesteller

Was meinst du mit achten? Ich will nicht mit ihr zusammen sein, es geht wirklich nur um Freundschaft

Kanimose  13.05.2022, 17:51
@Jj1575

Dann erklär ich dir was Liebe ist.

Gerade in wahrer Freundschaft ist die grösste Liebe und die grösste Achtung.

Man tut Liebe hinein, wenn man GERNE gönnt. Es bekommt sie keiner. Das GERNE ist die Liebe. Sondern, sie wird, wegen dem GERNE, in uns immer mehr. Sie sieht den anderen nicht als Besitz, sondern gibt, gönnt und hilft. Sie muss gegenseitig sein.

Wenn man nicht GERNE, dann will man haben, besitzen, ist Egozentrik, no Liebe. Der gibt nur berechnend, für seinen Vorteil.

Versuch das zu verstehen.

Spruch: So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel 💎. Ohne sie wird das grösste zu Tand. Ohne Liebe ist alles nichts.

Geschlecht, Sex, verliebt hat nichts mit Liebe zu tun. Es gibt unzählige Irrtümer, nicht nur über Liebe. Such Wahrheit hinter allem.

Schaut, ob ihr euch jetzt so und gegenseitig mögt.

Jj1575
Fragesteller
@Kanimose

Ist sicher eine Definition von Liebe, aber darum geht es mir ja nicht. Man kann und muss an Beziehungen arbeiten. Dass Liebe zwischen uns ist, steht nicht zur Debatte. Die Frage ist eher was für eine Art liebe und ob ich mich selbst und sie anlüge . Manchmal reicht Liebe einfach nicht und die Frage ist eher ab wann.

Kanimose  15.05.2022, 22:31
@Jj1575

Liebe ist das, wenn man gerne gibt, gönnt, hilft.

Man arbeitet nicht an Beziehungen. Sondern man lernt zu lieben, seine Liebe reinzutun.

Es gibt nur EINE Liebe, sie nennen sie Gott, die höchste Energie im ganzen Kosmos. Und das müssen wir selbst werden. Deshalb sind wir hier. So wie Christus Vorbild. Der gab, gönnte, half und heilte.

Sobald der Mensch etwas erwartet, Vorteile will, andere benutzt, ist NO LIEBE, sondern Egozentrik.

Die Liebe, 2 die schon lieben können, muss gegenseitig sein.

Lieben, mit Geschlecht u Sex sind Irrtümer, Lügen, bringen neue Steuerzahler u Komsum/Geld an Liebefesten, wie 14.02., 24.12.

In wahrer Freundschaft ist Liebe/Gott am grössten, wenn sie sich, jeder dem anderen gönnt.

Daran muss man nicht arbeiten. Es ist der Charakter. Entweder man liebt, oder man will benutzen. Wer benutzt, erkennt nicht mal, dass er geliebt wird.

Der grosse Irrtum, dass man Liebe haben will, sie bekommen muss. Man muss sie reintun, selber Liebe sein. Und das gegenseitig.

Würden alle in Liebe geben, gönnen, wir hätten das Paradies auf Erden.

Jj1575
Fragesteller
@Kanimose

Finde es schön wenn es für dich so einfach ist. Ich lebe in einer anderen Realität und an der Beziehung zu Gott muss man doch auch arbeiten oder? Sie hegen und pflegen... ich glaube du hast meine Frage nicht so ganz verstanden, aber ist auch nicht schlimm ^^ . Es geht mir hier gerade nicht um Lust sondern um Vertrauen, bzw viel mehr um Vertrauen in etwas was mein Gegenüber nicht kontrollieren kann (Emotionen)

Kanimose  17.05.2022, 01:20
@Jj1575

Gott nennen sie das, wenn deine Emotionen und Gedanken dazu, rechtschaffen, sind. Dann lebst du im Sinne des EINEN, dem sie 1000e Namen gaben u über das sie aber1000e Geschichten erfanden. Weil sie alle 1 Stück davon abhaben wollten, wegen Anhängern, Geld und Macht.

Du bist es selbst. Schau in dich. Der Innere Beobachter bist du, das Bewusstsein, das bewusste Sein, wenn du in Eigenermächtigung u Verantwortung lebst, ist Christus die Liebe in uns, die gibt, gönnt, zum Gelingen. Gegenteil davon sind Ängste.

Viele können es NICHT SEIN, weil ihnen ihre Gier, Neid usw. im Weg steht. Dann schläft u schweigt GottEnergie noch in ihnen. Buddha ruft schon über 2000 Jahre: "Mögen alle Menschen erwachen".

Man braucht keine Religion.

Nutz dein Herz, geh Art meditativ in dich, in Ruhe und frag deinen Inneren Meister, der du SELBER bist. Er weiss alles. Vor allem, verzeih dir selber!!! Du scheinst schon ein älteres Geistwesen, Seele, Gottesfunken, zu sein, dass du dir solche Gedanken machst. Noch junge GeistWesen sind Ego, benutzen, nehmen sich Vorteile, was Kirche, Erbsünde u Teufel nennt.

Mach zum besten Wohle. Gott ist das EINE in allen/allem und alle/alles ist auch in dem Einen. Deshalb: Was man einem anderen gibt, gibt man sich selbst. (Wir sind alle Teilchen von dem Einen. Auch alle miteinander verbunden.)

Unser Problem ist die veraltete Physik: Mensch ist Maschine. Wegen KI, G5, Kontrolle, Volk vereinzeln, unterdrücken wegen Geldgeilheit der Oberen. Wir brauchen die Quantenphysik, den Beobachter, die Seele wieder uns zugesprochen. Wir sind keine KI.

Ein paar rausgesucht.

https://will-leben.com/charisma-tipps-wie-du-charismatisch-wirst-und-erfolg-anziehst/ Charisma, Selbstsicherheit, Ch. Bischoff

https://youtu.be/sCYutzK-oXw Unsichtbare Krieg gegen die Menschheit. NH TV, Raik Garve.

https://youtu.be/Y8AoJYYr5bE Kosmisch religiös, Einstein, Glaubensbekenntnis.

https://youtu.be/99reZRXwRbs Wichtig!

https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, Innere Meister, K. Tepperwein.

Das wird alles nicht gelejrt, nicht im Fernsehen verbreitet. Menschen werden zu Konsumenten erzogen u mit Technik, dumm und zufrieden gehalten. Hauptsache, die dort oben verdienen sich ne goldene Nase.

Lebe dein Leben. Nicht die vielen Irrtümer. Hör auf dein Herz. Lass es dir gut gehen. 💛

💛🍀💛🍀💛🍀💛

Namasté 🙏 🕉️.