emotional durcheinander - verunsichert?

3 Antworten

Ich bin nicht der Mensch bei dem so eine Beziehung zu stande gekommen wäre, wenn es meine wäre würde ich sofort Schluss machen. Also wenn mein Partner mit jemand anderem im Bett liegt würde ich nicht anfangen, sondern aufhören mir Gedanken zu machen und versuchen die Sache zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luannax3
Fragesteller

naja es ist jur seine beste freundin.. und er hatte mich mal gefragt ob das okey für mich ist und weil ich keine stressige freundin sein wollte habe ich bejaht...also eigentlich meine schuld

Rekker  08.08.2020, 01:01
@Luannax3

Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden aber für mich gibt es sowas wie einen besten Freund/in bei Männern und Frauen nicht. Ich würde mich bspw. niemals alleine mit einer Freundin treffen. Davon abgesehen habe ich nur ca. 2-3 Freundinnen und die seh ich mittlerweile alle paar Wochen mal.

Najaa irgendwie finde ich es schon ziemlich respektlos von ihm dir gegenüber, ich bin mir sicher wäre er in deiner Situation würde es ihm auch nicht gefallen. Aber nur du kannst entscheiden wie du mit dieser Situation umgehen kannst. Ich wäre strickt dagegen wenn mein Freund mit einer anderen im selben Bett schläft... hallo? Du bist die einzige Frau für ihn die ihm so nah sein darf. Auch wenn sie bi ist, ist es keine Entschuldigung...

Luannax3
Fragesteller

eugentlich nicht.. aber sie kennen sich eben schon ewig und er hatte mich vor einer ganzen weile schon mal gefragt ob es okey für mich ist.. und ich wollte keine stressige kleine freundin sein und meinte ja

Hallöchen gesagt.

Also seltsames Verhalten Deines Freundes, muss ich schon sagen.

Mal zusammengefasst:

  • Dein Freund und seine beste Freundin waren erst Freunde, dann zusammen und danach wieder Freunde.
  • Sie ist Bi, steht also auch auf Männer
  • Sieht ihn auch so an, das man bei ihr größeres Interesse erwarten könnte.
  • Momentan schläft sie jedes WE bei ihm in einem Bett.
  • Bei Gesprächen bist Du Außen vor, weil Du nicht mitreden kannst bei den Themen, die sie führen.
  • UND ALS KRÖNUNG sagt Dir Dein Freund, wenn Du zweifelst, dann sollst Du Schluss machen? Hinterfragt er sein Handeln denn garnicht?

DU HAST BEI ALL DIESEN PUNKTEN JEDES RECHT ZU ZWEIFELN!

Er sollte Dich verstehen und Deine Zweifel zerstreuen, indem er Dich mehr einbezieht und sich etwas taktvoller verhält.

Nicht sauer sein, aber ich halte von dem jungen Mann nicht allzuviel.

Zum Glück ist das egal, denn Du musst Dich entscheiden, ob Du damit leben willst, oder eben nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Lieben Gruß aus Berlin

Luannax3
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

ich denke da ich sehr aufgewühlt diesen Beitrag verfasst habe sind einige Dinge falsch rüber gekommen.. nein nicht mein Freund.. sondern mein bester freund sagte mir ich soll schluss machen... das kommt für mich nciht in frage

und ich denke sie hat ihn nichtmal unbedingt so angesehen...ich bin einfach ein sehr sehr unsicher und unselbstbewusster mensch und zweifle sehr an mir selbst und interpretiere entsprechend sehr viel.. ich hab mich mit ihr ja gut verstanden und wir haben viel gelacht..

ja sie schläft mit ihm in einem Bett aber sie hat eine freundin... und mein freund und sie sind auch lange wieder nicht mehr zusammen weil sie gemerkt haben das es nicht funktioniert

und ich war nur in gewissen Themen außen vor.. so wie es sich bein Freundinnen sind wo man mal kurz nciht mitreden kann.. ich interpretiere zu viel ahh

Christian1201  07.08.2020, 23:24
@Luannax3

So klingt das schon völlig anders, also Entwarnung ...

Das mit dem besten Freund war mein Fehler ...

Ich würde mal sagen, dann vertraue ihm mal und wenn was ist, dann rede mit ihm.

Luannax3
Fragesteller
@Christian1201

Danke 🥺 ja das tue ich auch und das mache ich morgen...

ach man, durch meine Trauer und Wut habe ich alles so formuliert das mir jetz alle sagen ich soll schluss machen

Christian1201  07.08.2020, 23:31
@Luannax3

Ist halt eine hilfsbereite Mannschaft hier, die Dir nur helfen wollen. Und das können sie nur anhalt der Angaben, die Du machst.