Was für Gronkh-Insider gibt es und was bedeuten sie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt kann alles Mögliche ein Insider sein. Alle lustigen Stellen, die er mal in irgendwelchen LPs hatte, sind ja Insider, wenn er sie anspricht, ohne sie genau zu erläutern. Es ist also unmöglich, alles, was er mal andeuten wird, aufzuzählen.

Aber natürlich gibt es so ein paar gängige. Sie sind im Nachhinein schwierig nachvollziehbar zu erklären, aber ich versuchs mal.

Survival: Das stammt aus seinem The Forest LP, kannst du dir ja gerne anschauen, kann ich sehr empfehlen. Daraus kommt eigentlich viel der letzten Zeit. Der Survival-Ruf entstand, weil man bei The Forest (Ist ja ein Survival-Spiel^^) Kaninchen und "Lizards" töten und essen kann, um seinen Hunger zu stillen. Ihm taten diese Tiere (vor allem die Kaninchen) anfangs leid, und deswegen hat er beim Töten eines Tieres "Survival" gerufen, um sozusagen zu entschuldigen, warum er die Tiere leider töten muss. Das lief dann im Laufe der Zeit so ab, dass er nur noch bei den Lizards "Survival" gerufen hat, weil er von diesen die Haut als Rüstung benutzen wollte und sie deshalb massenweise abgeschlachtet hat. Das hat sich jetzt als Standard-Ruf für's Lizards-töten etabliert.

Lurch: Auch das stammt aus dem Forest LP. Gronkh war sich anfangs unsicher, wie man das Tier "Lizard" richtig übersetzen sollte. Er hat es mit Echse, Eidechse, Lurch, Waran, etc. probiert und in den Kommentaren wurde gestritten und gefachsimpelt wie sonst was. Also hat er jedes Mal was anderes gesagt, einfach um das Richtige dabei zu haben. Am meisten gefiel ihm wohl die Übersetzung "Lurch", weshalb er das ab sosofrt immer gesagt hat. Auch, als irgendwann klar war, dass es eigentlich Warane sind, hat er gesagt, ihm sei das egal, das seien jetzt Lurche. Weil das Forest LP uns jetzt schon lange begleitet hat und sehr beliebt war, hat das irgendwie eine größere Bedeutung bekommen und in der Community bezeichnet man sich gerne mal als "Lurch" und Gronkh als "Lurch-Papa".

LaFamilia: Gronkh und Sarazar haben mit einigen anderen YouTubern GTA V und GTA V Online gespielt, als es herauskam und auch das sehr lange. Irgendwann haben sie entschieden, spaßeshalber ein Lied dazu hochzuladen. Kannst du dir gerne auf YouTube oder so anhören, gibt es immer noch. Ist halt nicht ganz ernst gemeint. Dann hat er Ende letzten Jahres angefangen, auf Twitch zu streamen. Da hat er gerne, vor allem am Schluss, Lieder vorgespielt, die er noch so "rumfliegen" hatte (macht er immer noch). Da war auch mal LaFamilia dabei. Bei den Zuschauern kam das sehr gut an, und sie schrieben oft #LaFamilia in den Chat, wenn sie das Lied mal wieder hören wollten. Da Gronkh seine Community nicht "GronkhArmy" oder so nennen wollte, weil das so rüberkommt, als sei er ein Befehlshaber, und er die Community eher als eine Art Familie sieht, hat sich der Begriff "LaFamilia" etabliert - für die Community, die ihn sehr mag und auch solche Nebensachen kennt.

20.6.2035: Hol einfach das Ende des Twitch-Streams vom 19./20.06. nach, dann weißt du es^^

KamiKamiKaeshi
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr viel weitergeholfen. :)

deltaforc  11.10.2015, 16:18

das mit lafamilia stimmt nicht ganz, der song ist mitlerweile 5 jahren auf youtube und wurde zu gta 3 eingesungen.

KamiKamiKaeshi
Fragesteller

Und was hat es mit zum Beispiel "Giffhorn" oder "Stuckenborstel" auf sich? :D

Rinoa18  12.10.2015, 17:30
@KamiKamiKaeshi

Oh, das ist schon etwas schwieriger, die sind schon seeehr alt....

Also man kann schon mal sagen, dass es reale Städte....oder...Orte sind^^ Er ist früher mal durch Gifhorn mit dem Zug durchgefahren, weil ein Freund von ihm in der Nähe Geburtstag gefeiert hat oder so.

Jedenfalls findet er die Namen lustig und baut sie deshalb gerne mal in seine Let's Plays ein.

Ob es da doch noch mehr zu wissen gibt, weiß ich nicht, aber das ist so das, wie ich es immer mitbekommen habe. Ich glaube, eine Geschichte gibt es dazu nicht, einfach, dass er die Namen etwas albern findet.