Was bedeutet das?

3 Antworten

Bestellung wurde storniert, aufgrund von Zahlungsüberschreitung. Was genau das bedeutet und wieso, keine Ahnung. Zahlungsüberschreitung klingt als wäre das Bankkonto möglicherweise nicht mehr gedeckt oder sonst irgendwas, bei den unzureichenden Informationen und dem seltsamen Satzbau muss Manja irgendwie interpretieren. vielleicht haben sie auch einfach aktuell zu wenig Uigurische Zwangsarbeiter um deine Bestellung zu verarbeiten.

tavukdoner
Fragesteller
vielleicht haben sie auch einfach aktuell zu wenig Uigurische Zwangsarbeiter um deine Bestellung zu verarbeiten.

AHAHAHAHHAHAHAHAHAHA SORRY hab grad so ein lachanfall auch wenn das eigentlich gar nicht lustig ist. Aber hat sich geklärt

MrsThalia  26.11.2023, 23:40
@tavukdoner

Ich hoffe du hast den Lachanfall da du einfach nur einen genauso zynischen Humor hast wie ich und nicht einer dieser CCP Trolle bist die behaupten das es den Uiguren in China gut ginge und dann meinen so besserwissermäßig die Leute auszulachen 💀

lisae  26.11.2023, 23:42
@tavukdoner

War sicher nicht witzig gemeint. Du weißt ja bestimmt selbst, was und wen du da unterstützt

MrsThalia  26.11.2023, 23:45
@lisae

Doch doch das ist kein Zynismus, also war schon lustig gemeint.
Ich würde dort auch nie einkaufen, würds auch nicht empfehlen aber lass die Leute doch in Ruhe, in unsre, Handy steckt auch Gold für das 5 Kinder im Kongo auf ne Tellermine getreten sind.

lisae  26.11.2023, 23:48
@MrsThalia

bei SHEIN steckt ja noch mehr Mist hinter als ''nur'' das. Aber ja, ich lass die Leute, was soll ich auch schon tun? ^^ Wird da eh neu bestellt haben/bestellen.

tavukdoner
Fragesteller
@MrsThalia

Nein ich finde das thema nicht lustig uns weiß auch, dass man das nicht unterstützen soll, aber jede fast fashion marke unterstützt Kinderarbeit. Ob ich jetzt für eine hose 60€ bei zara oder für 30€ bei shein ausgebe, letzendlich leisten beide kinderarbeit, nur werden bei der teureren marke die leute an der machtposition mehr finanziert wenn du verstehst. Und ja es ist richtig dass es falsch ist so eine marke zu unterstützen, aber dann will ich gerne vorschläge haben wo ich stattdessen meine kleidung kaufen soll wo ich garantie habe dass das ohne kinderarbeit und fair produzierte Kleidung ist, ist nämlich auch nicht einfach

MrsThalia  27.11.2023, 00:13
@tavukdoner

Wie gesagt ich mach dir auch kein Vorwurf, wenn du aber wirklich Interesse an fairer Kleidung hast schau dir beispielsweise mal Armed Angels an.

lisae  27.11.2023, 00:17
@tavukdoner

Es geht auch um ultra-fast-fashion, Greenwashing betreiben sie, die Lieferketten sind nicht nachvollziehbar, die Anziehsachen weisen gefährliche Chemikalien auf, die Umwelt leidet, klauen Designs von anderen Designern (auch den kleinen Herstellern - 1 zu 1 kopiert). Dann ködern sie noch mit ihrer komischen Masche auf der App und außerdem gibt es da fast nur Mode aus Polyester, verstehe ich eh nicht warum da alle so geil drauf sind. Denen könnte es halt nicht besser gehen und ich verstehe nicht warum Leute da Bock drauf haben. Aber jeder kann kaufen, was er möchte. Drüber reden kann man trotzdem?

tavukdoner
Fragesteller
@lisae

Wo kaufst du denn deine Kleidung ein? Würde gerne mal marken hören damit ich meine kleidung auch mit gutem Gewissen kaufen kann.

lisae  27.11.2023, 00:22
@tavukdoner

Muss es online sein? Bei uns in Aachen gibt es viele gute Läden, ich weiß nicht ob die Online Shops haben, gucke aber gerne mal nach.

tavukdoner
Fragesteller
@lisae

Ne ich hasse online shopping ich bevorzuge natürlich läden, komme aus nähe stuttgart

lisae  27.11.2023, 00:31
@tavukdoner

In Stuttgart gibt's zum Beispiel Greenality und Glore. Bestimmt auch mehr. Second Hand ist auch immer ne Idee, gibts in Aachen auch massenweise, dürfte in Stuttgart ebenfalls kein Problem sein

tavukdoner
Fragesteller
@lisae

Vielen dank dir, ich werde mich auf jeden fall mal umschauen <3

Deine Bestellung ist storniert worden. Wenn du Punkte oder Gutscheine verwendet hast, bekommst du die wieder. Du musst neu bestellen oder es am besten lassen (SHEIN sollte man nicht unterstützen, aber das ist ja deine Entscheidung)

tavukdoner
Fragesteller

Wieso wurde diese storniert? Ist das Geld jetzt weg?

lisae  26.11.2023, 23:33
@tavukdoner

Vielleicht ist die Zahlung zu spät eingegangen. Auf jeden Fall bekommst du das Geld wieder, es wird bestimmt ein paar Tage später wieder auf dem Konto sein. Zur Not nehme einfach Kontakt mit denen auf.

lisae  27.11.2023, 03:27
@Dichterseele

Ja und ein Komma fehlt auch. Ich würde sicherlich viele Texte von mir finden, die ich selbst korrigieren könnt'. Ich schreibe hier schnell und nicht immer mit viel Zeitaufwand, da ich nur während der Nachtschicht online bin. So entstehen auch Fehler - nicht immer durch Unwissenheit

Wiesel1978  26.11.2023, 23:30

Was ist eine Zahlungsüberschreitung?

tavukdoner
Fragesteller

Hat sich geklärt.

Ist das überhaupt richtig??? Das Deutsch deutet nicht auf eine offizielle Seite. Einfachste grammatische Fehler wie "aufgrund eines Zahlungsüberschreitung..." deuten auf eine Fishing Seite hin. Jemand will Dein Passwort oder sonst irgendwelche Zugangsdaten klauen.

lisae  26.11.2023, 23:35

SHEIN ist ein chinesischer Onlinehändler. Leider bestellen da extrem viele

Princebuster  26.11.2023, 23:38
@lisae

Das würde die Sprachakrobatik erklären. :D Danke für den Tipp.

tavukdoner
Fragesteller
@Princebuster

Sprachakrobatik ahahahahahha digga ich kann nicht mehr hier sind echt lustig leute unterwegs

tavukdoner
Fragesteller

Also tatsächlich habe ich vor der bezahlung bestellt und dann storniert also stimmt schon aber die grammatikfehler sind echt komisch