Emetophobie?

6 Antworten

magendarm ist glaub ne schmierinfektion. Wenn du nichts angefasst hast was sie in de Hand hatte bist du eig Safe. Wenn du das doch gekriegt hast ist es auch nicht schlimm. Bist du schon bei nem Psychologen?

anonymegf
Fragesteller

Nein bin ich nicht

anonymegf
Fragesteller
@zxyzxy

Von mir selbst. Ich weiß ja vor was ich Angst habe.

zxyzxy  30.04.2022, 23:11
@anonymegf

Achso, ist das dann nicht umständlicher das Wort komplett auszuschreiben und es eventuell erklären zu müssen anstatt zu sagen „ich habe Angst vor...“?

mein Rat wäre, falls die Angst dich sehr belastet mit einem Therapeuten darüber zu reden.

anonymegf
Fragesteller
@zxyzxy

Ich würde gern, aber ich glaube nicht dass das ernst genommen wird. Die Leute die ich kenne nehmen das auch nicht ernst und gegen z.B. n Trauma oder so ist das ja nix

zxyzxy  30.04.2022, 23:17
@anonymegf

Ärzte und Psychologen nehmen deine Ängste ernst. Psychotherapie ist nicht nur für schwerdepressive und traumatisierte Menschen, sondern kann für jeden hilfreich sein der ein Problem mit Ängsten hat

User833929  05.09.2022, 03:49
@anonymegf

Ich würde dir Therapie empfehlen:) Psychologen werden das schon ernst nehmen:) emetophobie ist nicht mal so unbekannt

ich hoffe das es dir wieder besser geht

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du zu der Maske noch zusätzlich nichts angefasst hast, was sie anfasste und dort nichts an Nahrung zu dir genommen hast, sie nicht berührt hast und dort nicht auf der Toilette warst (gesessen).

Zungenkuss oder orale Verwöhnung des Anus sollten auch vermieden werden.

Hey ich habe auch emetophobie und ich gehe ab mittwoch in eine tagesklinik ich dachte erst mich würde niemand ernst nehmen aber das stimmt wirklich nicht. (:

Selbst wenn du es hättest müsste es nicht bedeuten, dass es bei dir ausbricht.

Ich denke wenns nicht über 3h ist, hast du dich nicht angesteckt.. Es sei denn du hast mit ihr geknuddelt