Email-Problem mit T-Online?

3 Antworten

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Hallo BurkeUndCo,

tatsächlich gibt es auf unserer Seite gerade eine Herausforderung mit den Sicherheitszertifikaten.

Aber wir sind da schon dran! Bitte habt etwas Geduld.

Viele Grüße

Jutta T.

dataways  30.01.2022, 09:29

Und ich dachte immer, nur Pommesbuden haben solche Probleme.

Telekomhilft  30.01.2022, 11:18

Statusupdate: Die Erneuerung der Zertifikate ist rechtzeitig erfolgt, nur haben nicht alle Server die Änderung übernommen.

Die Ursache ist gefunden, die Abarbeitung der betroffenen Server ist in den letzten Zügen.

Dann funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Viele Grüße

Jutta T.

Funktioniert der Zeitgeber Deines Computers, will sagen: Sind Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt?

BurkeUndCo
Fragesteller

Ja, es ist der 30.01.2022 09:11

dataways  30.01.2022, 09:14
@BurkeUndCo

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Zertifikate von T-Online abgelaufen sind, sowas passiert nur bei kleinen Firmen.

Also, ich würde die Einstellungen des Accounts bei Thunderbird ändern. Augen zu und durch.

dataways  30.01.2022, 09:19
@BurkeUndCo

Ich habe da noch eine Idee: Ist die von Dir benutzte Thunderbird Version aktuell?

Da muss man den Support kontaktieren!

Ben Sellin  30.01.2022, 09:26

Einfacher geht es auch eine Frage an telekomhilft zu stellen. In diesem Fall hat die Telekom sogar bereits geantwortet👍