Thunderbird, Eingabetaste bewirkt neuen Absatz, wie ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das normale Verhalten bei Textverarbeitungen. Findest Du auch in Word, LibreOffice, sogar in Wordpress. Du kannst mit Shift + Enter aber einen Zeilenumbruch statt einen neuen Absatz erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Loris64
Fragesteller

Den Tipp kenne ich schon. Nur, muss ich mir das neu angewöhnen, bzw. muss ich mich anpassen oder das Programm mir?

threadi  26.03.2020, 20:29
@Loris64

Du dich. Bei Thunderbird hättest Du zumindest die Chance das Verhalten mit einem Plugin ggfs. anzupassen. Mir ist so etwas jedoch nicht bekannt.

Vielleicht recht banal - und offensichtlich hat da jemand schon geantwortet - aber "Shift+Enter" ist zumindest die Lösung, die ich praktiziere. Ich verstehe, dass das eine Gewöhnungssache ist. :(

Loris64
Fragesteller

willst du jetzt alle Sternlein einsacken? lol

ZborcenyDrak  20.02.2021, 19:23
@Loris64

Ach nein, ich möchte einfach auf alle deine Fragen nun antworten, vielleicht ist darunter ein hilfreicher Kommentar. Du hast mich bei einer meiner Fragen nicht hängen lassen, zumindest eine Begründung gegeben, das weiß ich wirklich zu schätzen - die anderen schreiben zumeist, es wäre sinnloses Geschwurbel, du nicht, dafür bin ich dankbar. Die Sternchen sind dabei gar nicht nötig...