Email gehackt?

2 Antworten

2FA ist schon mal gut.

Du solltest für jeden Dienst ein anderes Passwort verwenden, sonst hast du wieder Probleme, wenn mal eines geleakt wird (und sowas passiert ständig). Wenn du dir nicht so viele Passwörter merken kannst, verwende einen Passwortmanager (z.B. KeepassXC).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
fsdfsd
Fragesteller

Ich habe überall random Tasten und Zahlen gedrückt und habe sie mir aufgeschrieben

Als ich mich bei Amazon anmelden wollte stand dort, dass mein Account gesperrt wurde.

Dann solltest du dich einmal mit Amazon in Verbindung setzen und warum dein Konto gesperrt wurde, vielleicht wurde es gehackt und jemand hat damit Käufe gemacht, wenn eine Zahlungsmethode hinterlegt ist.

Wenn du ein sicheres Passwort hast und eine 2-Faktor Authentifizierung via App dann brauchst du dir keine Sorgen erstmal machen.

fsdfsd
Fragesteller

Ich habe dort keine Zahlung hinterlegt. Habe immer auf Rechnung bei klarna bezahlt

Narrativium  20.04.2024, 16:32
@fsdfsd

Okay, ich würd aber trotzdem bei Klarna schauen, man weiß ja nie. Und je früher du unberechtigte Zahlungen an Klarna melden kannst desto besser.

fsdfsd
Fragesteller
@Narrativium

Sollte ich mir trotzdem wegen den Accounts sorgen machen?