Email gehackt?

1 Antwort

du hast schon mal richtig gehandelt, mit 2FA machst du auf jeden fall nichts falsch!

hört sich eher nach ner typischen spam mail an.

möglich, dass deine mailadresse bei einem Datenleck dabei war - heißt aber nicht zwingend dass sie gehackt wurde.

das emailpostfach ist im übrigen das, was man am besten sichern sollte, weil wenn man darauf zugriff hat, kann man in der regel auf alle damit verbundenen accounts zugreifen (sprich, man klickt auf passwort zurücksetzen -> mail kommt an -> passwort ändern -> zugriff aufs konto)

Woher ich das weiß:Hobby
Savage841
Fragesteller

mein Amazon ist wirklich gesperrt und mein pw ist bei Amazon deaktiviert

CoolJo  20.04.2024, 12:34
@Savage841

Bei Amazon steht dazu folgendes:

Amazon überwacht die Aktivitäten in deinem Konto, um das Konto und deine Zahlungsmethoden zu schützen. Wenn wir ungewöhnliche Zahlungsaktivitäten in deinem Konto feststellen, sperren wir das Konto vorübergehend. Dies dient als Sicherheitsmaßnahme, damit wir den Fall mit dir gemeinsam überprüfen können.

So erlangst du wieder Zugriff auf dein Amazon-Konto:

  1. Sieh in deinem E-Mail-Konto oder in deinen Textnachrichten nach, ob du eine Benachrichtigung mit dem Betreff „Konto gesperrt“ von Amazon erhalten hast.
  2. Melde dich in deinem Amazon-Konto an.
  3. Fülle das Formular aus und füge die erforderlichen Anlagen hinzu.

Anmerkung:

  • Wenn dein Konto gesperrt ist, erhältst du von uns E-Mails oder Textnachrichten mit weiteren Anweisungen zu den ausstehenden Bestellungen.
  • Solange dein Konto gesperrt ist, kannst du außerdem auf keine Amazon-Services zugreifen. Diese Einschränkung umfasst digitale Dienste wie Amazon Prime, Amazon Music und Kindle sowie Geräte wie Alexa und Ring.
  • Die schnellste Möglichkeit, dein Konto zu entsperren, ist, die angeforderten Informationen selbst über unser sicheres Anmeldeportal einzureichen. Unser Kundenservice-Team kann dich durch den Prozess leiten, wird dich jedoch bitten, die gleichen Anweisungen zu befolgen.