Email erstellen kostet Geld?

7 Antworten

In einigen Ländern kostet der Empfang von SMS (bzw. hat gekostet). Daher haben sie pauschal noch diesen Hinweis da stehen, auch wenn er in Deutschland nie relevant war.

Hallo Umtiti2169,

da steht, dass Kosten anfallen können. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Fall mitbekommen, wann das Geld kostet. Google schickt dir immerhin eine SMS und nicht du an Google.

Ben

Nein. Es kann nur sein, dass du in deinem Mobilfunktarif für das Empfangen von SMS bezahlen musst. Google selber verlangt für das Erstellen eines Kontos aber keine Gebühren.

Falls dein Provider für das Empfangen von SMS Nachrichten eine Gebühr nimmt, können hier gebühren anfallen. Du interpretierst das Wort KÖNNEN falsch.

Nein, das erstellen einer E-Mail kostet kein Geld. Der Screenshot zeigt nur die Identitätsbestätigung von Google. Google möchte, dass du dich identifizierst, mehr nicht.

Umtiti2169
Fragesteller

Können gebühren anfallen seit wann das