Email Betrug Nachricht bekommen was tun?

Ach ja was ich vergessen habe habe sowohl auf meinem Pc als auch auf meinem Handy ein Abonnement für Das VPN McAfee abgeschlossen habe virenscans und so weiter gemacht paar sicherheits Vorkehrungen gemacht und ja

74 Passwörter auf verschiedenen Seiten wurden offen gelegt mit wird aber nicht angezeigt auf welchen Seiten was es für mich unmöglich macht auf jeder einzelnen Seite das Passwort zu ändern somit werde ich jetzt nur bei den Apps die mir „wichtig“ sind das Passwort ändern und hoffen das mir nix passiert

1 Antwort

Das ist Spam und ein uralter Versuch, mit angeblichen Peinlichkeiten den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas kommt regelmäßig vor.

Du glaubst gar nicht, wie oft so ein Quatsch hier im Büro eintrudelt. Anfangs haben wir noch darüber gelacht und Scherze gemacht, inzwischen wird es wortlos gelöscht bzw landet automatisch in Spam.

Löschen und vergessen.

Jayden161
Fragesteller

okay , das haben jetzt ein paar mehr Leute geschrieben vielen Dank für die Antwort ich hoffe das ist dann auch so das nichts weiteres passiert und ihr recht habt …

vielen Dank für die Zeit :)

HeinzHubert  20.02.2024, 13:58
@Jayden161

Vertraue uns, das ist wirklich Spam.

Aber du siehst ja, es kratzt doch am Selbstbewußtsein. Die Typen sind schon sehr raffiniert und haben leider zu oft Erfolg. Daher machen sie immer weiter.

Jayden161
Fragesteller
@HeinzHubert

ja das stimmt die schreiben einen schon sehr „hart“ an und so richtig mit Anforderungen und in der und der Zeit usw Ich werde das jetzt mal einfach ignorieren und hoffe das Nix ist danke nochmals :D

HeinzHubert  20.02.2024, 14:17
@Jayden161

Bevor es Internetz gab, haben Betrüger die Todesanzeigen studiert und an die Verstorbenen Rechnungen über Schmuddelheftchen oder Kondompakete geschickt. Sowas war ja damals noch voll peinlich und es wurde oft genug gezahlt.

Die Methode ist geblieben, die Ausführung wurde ans Internetz angepaßt.