Elttern wenden gewalt wegen einer 4 an?

2 Antworten

Ich persönlich halte Noten sowieso für teilweise ein Glücksspiel, weil es auf so viele anderen Faktoren drauf ankommt. Du hast doch eine Note 4 und bist positiv. Das sollte das Wichtigste sein. Doch die Frage ist halt, warum du den Vierer hast.

Wenn du den ganzen Tag Fortnite zockst (wie dein Nutzername repräsentiert) und nichts für die Schule machst, dann kann ich deinen Vater ein wenig verstehen. Er will schließlich auch, dass du den Abschluss schaffst und du hast bereits schon wiederholt. Er hat Angst, dass du es wieder nicht schaffst.

Wenn der Vierer jetzt ein Ausrutscher war und deine anderen Noten sonst im grünen Bereich sind, dann ist diese Tat unberechtigt. Fast jeder hatte mal schlechte Noten, auch Streber und die Besten der Besten. Dein Vater hatte sicher auch nicht nur lauter 1er in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RuffyderPira326  10.10.2022, 14:54

Gewalt ist nie eine Lösung egal wie schlecht seine Noten sind....

Das ist verboten, das darf er garnicht! Ich würde es jemandem sagen, also Lehrer oder wem du halt denkst dass er dir helfen kann.

fortnitemastdr
Fragesteller

Ja das es verboten ist weiß icv würd aber nur mehr Ärger geben wenn ich das jemandem erzähle

NinjaNini  10.10.2022, 14:09
@fortnitemastdr

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an, da können sie dir Tipps geben und da musst du auch nicht deinen Namen sagen und es kostet auch nix und steht auf keiner Rechnung oder so.

ranger1111  10.10.2022, 14:16
@fortnitemastdr

Da solltest du dich auf gar keinen Fall verstecken und zurückziehen. Du könntest Jugendamt, Schule und Polizei einschalten. Lass das niemals durchgehen.