Elterngespräch mit Lehrern?
Hallo Leute. Meine Lehrer wollen mit mein Eltern über mein Verhalten der letzten Woche sprechen. Ich bin eigentlich ein guter Schüler - fast nur 1en und 2en in Arbeiten und auf dem Zeugnis. Nur neulich wurde ich von einem Mädchen als „asozial“ bezeichnet und ich hab scherzhaft „mit Schlägen gedroht“. Da hat das Mädchen auch als Scherz verstanden, das hat sie mir selber gesagt. Nur hat sie dann einer Lehrerin erzählt ich hätte ihr mit Schlägen gedroht und sie hat eine Panikattacke bekommen. Vermutlich als Rache weil ich mit ihr Schluss gemacht habe (waren mal zusammen). Blöd das kein Lehrer mir glaubt.
Der 2. Punkt: ich habe eine positive Haltung zur AfD. Dies zeige ich auch offen, allerdings niemals so das ich jmd. beleidige oder so (nicht das ihr mich falsch versteht). Aber ich wohn ein Münster. Die Lehrer hassen die AfD und meine Eltern hassen die AfD noch mehr.
Jetzt wollen meine Lehrer mit meinen Eltern darüber sprechen. Was soll ich tun?
Danke für eure Hilfe ❤️
2 Antworten
Jeder hat das Recht sich für eine politische Richtung zu interessieren oder zu entscheiden, egal ob man derselben Meinung ist oder nicht. Solange alles auf der Basis der Grundrechte geschieht. Für deine Einstellung zur AfD brauchst du dich nicht entschuldigen (auch wenn ich nicht für die AfD bin). In einer Demokratie respektiert man die politische Ansicht Anderer. Das sollte auch in Münster gelten! Die Zeiten, in denen man von irgendwelchen Leuten in eine politische Ecke gedrückt wird, sind zum Glück vorbei.
Zur Exfreundin. Kannst du nicht noch mal mit ihr sprechen und ihr klar machen, was ihre Lügen für dich an Konsequenzen bedeuten? Bleibt sie allerdings dabei, sprich unbedingt vor dem Lehrertermin mit deinen Eltern, damit diese informiert sind.
Was soll ich tun?
Dich mal damit auseinandersetzen, warum Faschisten nicht gut für die Regierung wären und deinen Eltern halt erklären, dass das Mädchen nur Rache wollte
Ich akzeptiere keine Nazis und wenn du nicht verstehst warum, hast du ein ernsthaftes Problem
Nein, könnte es nicht. Denn die AfD ist was Anderes. Eine rechtsextreme Partei sollte gar nicht existieren dürfen.
Die hab ich beantwortet. Und du hast extra deine politische Meinung reingeschrieben, also solltest du kein Problem damit haben, wenn Leute darauf eingehen.
Aber ja, super Tipp "Sei einfach leise, wenn Nazis in die Regierung wollen" 🤡 Das schlimmste, was man da tun könnte, wäre leise zu sein.
Inhaltlich hätte es keinen Unterschied gemacht hätte ich CDU geschrieben. Bitte akzeptiert meine Meinung doch nur dieses eine Mal einfach so