Elterngespräch? Kosten?
Moin ich hau mal blöd ne frage rein ,
Kann ich vom Lehrer der meine Tochter mobbt kosten fürdie elterngespräche durch dem Dienst Ausfall von der Arbeit in Rechnung stellen da unsere Position ignoriert wird. Und er mit Jugend Amt droht?
5 Antworten
nein, Kostenerstattung ist nicht.
Wenn jemand gemobbt wird kann man nur eine Anzeige machen und beweisen, daß der andere mobbt. Sonst geht der Schuss nach hinten los, du zahlst wegen Rufmord und die Tochter geht dann besser auf eine andere Schule. Und zwar nicht wegen mobbing, sondern dir.
m.f.G.
anwesende
Nein. Er mobbt deine Tochter auch wahrscheinlich eher nicht und er hat die PFLICHT, das Jugendamt zu informieren, wenn er den Verdacht hat, dass bei euch was nicht so läuft, wie es sollte.
Nein. Das ist nicht die Aufgabe eines Lehrers. Sie muss auch nicht beweisen, dass sie es nicht war.
Im Übrigen ist das Jugendamt kein Feind. Warum glauben das immer alle? Es bietet durchaus Gilfne und Unterstützung bei verschiedenen Problemen. Es hat nicht nur das Ziel, Kinder aus ihren Familien zu nehmen.
Nein, kannst du nicht. Abgesehen davon, wird ein Lehrer keine Schülerin mobben. Also solltest du lieber vorsichtig sein mit derart Unterstellungen, der Lehrer könnte dich sonst anzeigen und dann stehst du ziemlich dumm da.
Abgesehen davon, wird ein Lehrer keine Schülerin mobben.
So ganz stimmt das nicht. Ich z.B. hatte ganz zu Anfang meiner Gymnasialzeit einen Sportlehrer, der mich übelst auf den Kieker hatte. Dieser drangsalierte mich mal so schlimm, daß ich mich zeitweise weigerte, zum Sportunterricht zu gehen. Glücklicherweise standen aber meine Eltern hinter mir und verpaßten diesem Fragment eine ordentliche Zigarre - danach ließ er mich zumindest in Ruhe...
Aber ich gebe Dir natürlich insofern Recht, als daß Mobbing in der Schule häufiger deutlich von Mitschüler:Innen denn von Lehrern ausgeht.
Fragment...? Aha, ...irgendwie kann ich diesen Lehrer verstehen.
Sei DU mal lieber froh, daß DU nicht das mitgemacht hast, was ich durchmachen mußte. Ich garantiere Dir: Hättest DU etwas Ähnliches erlebt wie ich damals, würdest Du hier nicht so unverschämt kommentieren!
Natuerlich koennen und tun manche Lehrer Schueler mobben...
Man sollte aber natuerlich das nicht direkt behaupten, sondern deutlich indirekter
Absichtlich sehr schlechte unangemessene Noten geben, ignorieren oder schreien auf den Schueler, oeffentliche Erniedrigung vor anderen Schuelern, unangemessene und exzessive Strafen, Beleidigung meist indirekt...
Du kannst als Lehrer nen Schueler auf ziemlich viele Arten mobben?
Der Lehrer hat sicherlich seine Gründe für sein Verhalten.
Natuerlich hat der Lehrer Gruende fuer sein Verhalten und ein Moerder hat absolut immrr Gruende jemanden umzubringen, heißt nicht, dass es gute Gruende sein muessen...
Du kannst aktiv tätig werden und selbst zum Jugendamt gehen. Dort schildern was vorgefallen ist....
Verdienstausfall bekommst du von einem Lehrer nicht erstattet.
Was sagt den der Schulleiter, die Schulsozialarbeit?
Die Gespräche habewie uns eingefordert mit Schulleiter und soszialarbeiter
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, da Du uns leider keinen Einblick darüber gibt, woraus dieses "Mobbing" denn nun bestehen soll.
Du schilderst uns nicht, was vorgefallen ist - mehr noch: wir erfahren von Dir ja noch nicht mal, wie alt Deine Tochter ist!
Ok muss er nicht beweisen wenn sie jemand mobbt oder schlägt? Vor allen wenn ihre Klasse sie in Schutz nehmt